Können Männer Geburte durchhalten?
Und kann eine Frau besser schmerzen durchhalten als Männer? Mich interessiert es einfach nur:) und wenn ja, woran könnte es denn liegen?
9 Antworten
Ich denke schon das Frauen es besser ertragen, sofern bereits Erfahrungen vorliegen. Also wenn man stets eine sehr schmerzhafte Regel hat.
Ansonsten denke ich nicht, dass ein Geschlecht Schmerzen besser erträgt. Bis auf das Frauen Hormone produzieren, die sie eine Geburt ertragen lässt, glaube ich (hab da keine Ahnung von).
Einer Studie zufolge können Rothaarige Schmerzen besser aushalten, bzw empfinden sie weniger stark. Doch das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Es wurden ja Experimente durchgeführt, bei denen Geburtsschmerzen simuliert wurden. So weit ich mich erinnere, hatten Männer und Frauen ähnlich starke Probleme. Wobei ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass Männer gesellschaftlich eher dazu erzogen werden keine Schwäche zu zeigen, wodurch sie bei solchen Experimenten nicht ihr echtes Schmerzlevel zeigen.
Letztendlich hält man idR alles aus, was man aushalten MUSS.
Wenn man eine Nierenkolik "aushalten" muß, vielleicht könnte man dann auch die Geburt aushalten ??
jain.. einige Männer, wenn sie nur einen Schnupfen haben tun sie schon so als wären sie am Rande des Todes mich eingeschlossen.. bestimmt gibt es Männer die es ertragen könnten aber das werden gewiss nicht viele sein.
Auf jeden fall sollten so manche Prolife Anhänger mal Schwanger werden damit sie mal sehen was Frauen so durch machen müssen.
Frauen können auf gewissen Ebenen oftmals einiges mehr ab.
Allerdings wäre ein Mann mit seiner Anatomie bei einer natürlichen Entbindung deutlich schlechter dran und würde das vermutlich auch nicht überleben ohne Kaiserschnitt (wenn das möglich wäre)
Frauen sind in manchen Dingen härter im Nehmen, Männer wieder in Anderen.
"Gewissen Ebenen" im Falle vom Schmerzempfinden.
Hier geht es nicht darum wie "Mutig" eine Frau ist/nicht ist.
Gut:
Du fühlst dich jetzt als Mann wohl Angriffen, weil es heißt das ihr weniger Schmerzen aushaltet als wir.
Deine Vergleiche hinken. Weswegen? Nun...es geht ums Schmerzempfinden, nicht darum wer Mutiger ist.
Aber Typen wie du können das wohl nicht so gut wahrhaben, weil es deine "Männlichkeit" angreift. (Siehe oben aufgezählte Bespiele von dir, die nichts damit zu tun haben.)
Bitte sehr.
Ad hominems sind keine Argumente.
Das ist so eine typische Frauen-Taktik: Statt sachlich zu argumentieren auf die Gefühlsebene gehen und Shaming-Taktik zu betreiben.
Es ist nunmal so, das wir Frauen Evolutionstechnisch für gewisse Faktoren Schmerzresistenter sind. Das ist kein Shaming, sondern ein Fakt.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum du so um dich schlägst. Frauen und Männer haben beide Gewisse "Anpassungen". Der Mann zb hat einen besseren Orientierungs-Sinn als die Frau. Weil der Mann damals für das Jagen verantwortlich war und natürlich weit nach draußen ist um seine Beute zu erlegen - aber er muss ja dann auch zurück finden.
Und? Beschwere ich mich das ich einen miesen Orientierungs-Sinn habe? Nein. Weil es mir egal ist, wer besser, stärker und dergleichen ist. Mein Leben wird dadurch ja nicht weiter beeinflusst. Schluck es runter. Daran kann niemand was ändern.
Du fühlst dich jetzt als Mann wohl Angriffen
Das ist Shaming.
Deine Vergleiche hinken.
Das ist Shaming.
Aber Typen wie du
Das ist Shaming.
deine "Männlichkeit" angreift
Das ist Shaming.
Nein. Das ist wie du gerade rüberkommst. Wenn man ein Gesundes Selbstbild hat, empfindet man sowas nicht als Shaming.
Und anstatt weiter auf das Thema einzugehen, pflückst du dir die Sätze raus von denen du dich Beleidigt fühlst. Was meine Meinung nur bestätigt: du fühlst dich wegen dieser kleinen Dinge in deiner Männlichkeit angegriffen.
Wenn man ein Gesundes Selbstbild hat,
Ein weiteres Beispiel von Shaming in Form einer Unterstellung.
in deiner Männlichkeit angegriffen.
Shaming in Form einer Herabwürdigung.
Hättest Du Argumente, müßtest Du mich nicht beleidigen.
Da gibt es einen Unterschied zwischen "Feststellungen" und "Beleidigungen".
Wenn du dich aufgrund meiner Feststellungen beleidigt fühlst, weil du nunmal so rüberkommst ...nun, da kann ich nichts machen. Aber es ändert auch nichts daran das beide Geschlechter nunmal ihre Vorteile und Nachteile haben. Da kann niemand etwas dran ändern. Weder du, noch jemand anderes.
Und da es hier um deine eigene Unzufriedenheit dessen zu gehen scheint, entziehe ich mich jetzt hier.
Und das mit einem sehr zufriedenen Gefühl mit mir selber.
Byeeee~~
Danke! Stimme Dir in Allem zu. Und es bringt auch nicht viel sich als reife Frau mit einem pubertären, unzufrieden Buben (altersunabhängig) auseinander zu setzen, der sich offensichtlich durch geschlechtliche Augenhöhe und Gleichheit angegriffen fühlt.
Schon sehr kindisch und unmännlich solche Männerreaktionen.
Unterstellungen sind keine Feststellungen.
Vorteile und Nachteile
Ich warte imm ernoch auf Beispiele.
Wie wäre es mit ein paar Beispielen?
Ein Beispiel ist zB dass Du voreingenommen vom Thema abweichst (um welches es hier nicht geht) und in meiner Aussage die 50/50 war und keinem Geschlecht etwas abgesprochen hatte, für Dich etwas gesehen hast was in der Aussage nicht vor liegt. Demnach konnten wahrscheinlich manche Leserinnen, besser mit meiner Aussage umgehen als Du.
Eigentlich ging es aber um Schmerzen.
Uhm...Geburten? - Dagegen ist die Periode nichts.
Perioden? Hast du schonmal diese Lustigen Simulations-Dinger probiert? Die viele Männlichen Influenza getestet haben? Diese Dinger wären für mich das reinste Massage Gerät.
Nimm die Höchste Stufe davon und dann das Fünffache davon....dann hast du ungefähr die Schmerzen die ich eine Woche lang jeden Monat habe. Bedenke das du mit diesen Schmerzen deinen Alltag handhaben musst. Eine Woche lang. Nacht und Tag.
Wenn du das geschafft hast; dann reden wir weiter ☺️
dass Du voreingenommen vom Thema abweichst
besser mit meiner Aussage umgehen als Du.
Das ist so eine typische Frauen-Taktik: Statt sachlich zu argumentieren auf die Gefühlsebene gehen und Shaming-Taktik zu betreiben.
Auch Männer können Frauen-Taktiken anwenden. Darauf haben Frauen kein Alleinnutzungsrecht.
Es ist lustig das du unsere Aussagen in Frage stellst, aber deine Aussagen nicht einmal auf das Thema eingehen
Warum machen Männer alle schweren und gefährlichen Arbeiten?
Warum schicken Frauen Männer vor, um etwas unangenehmes oder schmutziges zu erledigen.
Warum warten Frauen immer ab, ob etwas sicher ist, bevor sie es auch tun?
Auch finde ich das du da sehr auf die "Gefühlsebene" gehst und shaming betreibst. Ist anscheinend so eine "verletzter-Mann-Taktik" der in Geschichte nicht aufgepasst hat. Wir können ja nichts dafür das wir Frauen sind, oder denkst du wir drücken vor dem Finale auf den ♀️ Button?
Zumal es ja wirklich nur die Geburt und Periode betrifft. Wenn ich mich mit dem Zeh an einer Kante stoße fluchen ich genauso wie jeder andere auch. Manchmal hole ich auch nur zischend tief Luft. Hängt vom Tag ab. 🤡
Frauen können auf gewissen Ebenen oftmals einiges mehr ab.
...
Du solltest Deine Antworten ein bißchen besser formulieren.
Deshalb habe ich gefragt: "Wie wäre es mit ein paar Beispielen?"
Auch finde ich das du da sehr auf die "Gefühlsebene" gehst
Was ist an den drei Fragen "Gefühlsebene"? Das sind sachliche Fragen. - Auf die Du keine Antwort hast.
Weißt Du woran man das erkennt mit Deiner Gefühlsebene?
Daran dass Du nicht nur bei diesem Thema, dieser Frage und dieser Antwort / Beitrag, durch immer wieder ähnliche Themen daher kommst und jeden Beitrag der Dir nicht passt, persönlich kommentieren musst.
Und da stimmt was nicht. Ob es Frust ist oder was auch immer, aber Du nimmst das anscheinend sehr ernst und persönlich.
Merke- Andere Leute können andere Meinungen haben als Du. Also schreib Deine eigene als Antwort und lass den Anderen Ihre und kommentier nicht immer Alles von Anderen. Das schaffen hier die aller meisten Anderen auch.
jeden Beitrag der Dir nicht passt, persönlich kommentieren musst.
Dazu ist die Kommentarfunktion gedacht.
Wie kann man etwas anders als ´persönlich´ kommentieren?
Ob es Frust ist oder was auch immer
Shaming.
Also schreib Deine eigene als Antwort
Das habe ich.
kommentier nicht immer Alles von Anderen
Ich kommentiere was und wie ich will. Ich lasse mir von Dir nichts verbieten, nur weil Dir Fragen und Kommentare unangenehm sind.
Dir passen andere Meinungen nicht, das ist das einzige Problem. Mir ist nichts unangenehm. Dein Schreibstil und Kommentierstil erinnert mich an etwas, wurde aber offensichtlich gelöscht.
Vielleicht nicht alles so wörtlich nehmen und generell andere Meinungen zu und so stehen lassen. Ich kommentiere deine Antworten auf Themenfragen auch nicht.
Ist dann Deine Antwort und Meinung und fertig.
Du solltest Deine Antworten ein bißchen besser formulieren.
Deshalb habe ich gefragt: "Wie wäre es mit ein paar Beispielen?"
Nur habe ich diesen Teil den du darüber Zitiert hast nicht geschrieben. Den darunter schon. Kann es sein, daß du langsam den Überblick verlierst?
Das Schmerzempfinden von Frauen ist genau aus diesem Grund weniger ausgeprägt. Wegen den Geburten. Das ist Evolutionmäßig so vorgegeben. Männer haben dafür zum Beispiel einen besseren Orientierungssinn. Den früher ist der Männliche Part Jagen gegangen und dafür brauchte er das - und viele Eigenschaften die unsere Vorfahren haben, sind immer noch beim modernen Mensch vorhanden.
Schmerzresistens bei Frauen. Orientierung bei Männern. Klammergriff vom Baby. Schlafplatz. Und so weiter.
Ach, ist das so?
Warum machen Männer alle schweren und gefährlichen Arbeiten?
Warum schicken Frauen Männer vor, um etwas unangenehmes oder schmutziges zu erledigen.
Warum warten Frauen immer ab, ob etwas sicher ist, bevor sie es auch tun?