Freundschaft plus mit Arbeitskollegen?
Hey Leute. Habe seit Tagen echtes Kopfkino,vielleicht hat ja jemand evtl einen Tipp für mich.Seit Juli arbeite ich wieder. Ziemlich schnell ist mir ein Arbeitskollege aufgefallen,habe aber weder geflirtet noch sonst etwas. Als ich vor ca 2 Wochen hörte,dass er wieder Single ist,hab ich ihn über FB angeschrieben. Haben uns dann vorletzten Sonntag getroffen und Sex gehabt. Habe ihm am Montag danach dann geschrieben,dass ich es total schön mit ihm fand und interesse an einer Beziehung hätte. (Ja war dämlich,ich weiß) Er schrieb dann,dass er das momentan nicht möchte und es an ihm liegen würde.Da er zum Glück in der drauffolgenden Woche Urlaub hatte,musste ich ihn nicht sehen. Dennoch haben wir jeden Tag geschrieben,meistens er zuerst. Am Samstag kamen wir spontan auf das Thema Sex. Ich schrieb dann,dass man um Sex zu haben nicht zusammen sein müsste. Also haben wir vereinbart,dass wir eine Freundschaft+ anfangen. Haben uns dann nochmal am Samstag getroffen und die Nacht war noch besser. Er hat mir auch gesagt ,dass er mich total geil und hübsch findet ,dass es nichts mit mir zu tun hat usw. Jedenfalls bin ich jetzt (leider) total verrückt nach ihm. Mein eigentliches Dilemma ist,ich sehe ihn 5 mal in der Woche auf der Arbeit. Habe das Gefühl,dass ich mich oft wie ein Volltrottel benehme. Würde mich so gerne mit ihm am We treffen,traue mich aber nicht so richtig. Wie verhalte ich mich am besten? Ich weiß,dieser Text ist sehr lang. Wäre cool,wenn jemand einen Rat hätte.
PS: Aber bitte keine Ratschläge,so in der Art "selbst schuld". LG Dani
8 Antworten
oh manno behalt nen klaren kopf- der mag dich vielleicht ,aber er ist gerade wieder singel geworden und da kreuzt du auf und schwups ab in die kiste mit ihm ,so leicht macht man es keinem mann ,auch wenn man ihn noch so sehr mag . allein das angbot Freundschaft plus zeigt ,das er eigentlich nur unverbindlich mit dir sex haben will-du hättest darauf nicht eingehen sollen .
also bitte , werd mal wieder clear und real. das ist ein arbeitskollege , eine beziehung mit so einem menschen geht fast immer schief .toll wirds ,wenn die anderen kollegen davon wind bekommen ,und sie bekommen ,kannste mir glauben . beende das ganze, bevor es eskaliert und warte ab , wie viel du ihm wirklich bedeutest und in zukunft --verhalte dich nicht wie freiwild
Hab deinen Text gar nicht gelesen, aber Antwort auf deine Frage .. nein, bitte kein Sex mit dem Arbeitskollegen. Wenn du es unbedingt willst, nur zu. Es muss dir aber klar sein, dass das irgendwann mal schlimme Konsequezen für die Arbeit mit sich bringen wird. Das wird das Arbeiten stark beeinflussen und kann sogar dazu führen, dass einer von euch kündigt oder gekündigt wird.
Für mich ist das arbeiten auch sehr unentspannt seit dem. Wir haben uns ja schon zwei mal jetzt am Wochenende getroffen und jetzt überlege ich halt ob ich ihn Frage,ob er Samstag Zeit hat. Im Nachhinein war es schon ein Fehler.
Entscheide du, willst du so weiter machen. Am besten du sagst es ihm einfach, das du Gefühle für ihn entwickelt hast, wird schon schief gehen,😊
Wenn ich n Rat geben darf und das in Kurzform: Lass es lieber.
Bei mir hat im Endeffekt das Arbeitsverhältnis gelitten, der andere Part hat am Ende gekündigt und der Kontakt brach komplett ab.
Natürlich musst du für dich entscheiden was du möchtest und was du seelisch und gefühlstechnisch weg stecken kannst.
Eine Freundschaft + sollte auch nicht mehr als freundschaftliche Gefühle mit sich bringen
Dies scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Frag ihn in aller Ruhe, da er ja nun nicht die "Katze im Sack kauft", ob die Meinung mit der Beziehungsablehnung weiterhin Nestand hätte, da Du ansonsten auf diese Kontaktform verzichten muss. Selbstschutz ist wichtiger. Und lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Einer Kollegin Habe ich es erzählt,aberdie würde das nie weiter erzählen.