Freundschaft oder mehr? Ist es normal, dass Freunde intime Dinge miteinander ausprobieren?
Heyy,
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie mit ihrem sehr guten Freund intime Dinge wie Petting übt, um später in einer Beziehung besser vorbereitet zu sein. Ich finde das etwas komisch und frage mich, ob das der Freundschaft schaden könnte. Vielleicht bin ich auch einfach verklemmt – was denkt ihr darüber?
5 Antworten
Grundsätzlich hat jede Person und damit jeder Freund eine andere Komfortzone. Mit meiner besten Freundin hatte ich damals auch geküsst, weil man sich gegenseitig beweisen wollte.
Petting oder ähnlich ist da schon eine andere Hausnummer.
Man kann mit einem Freund natürlich auch intimere Dinge bis hin zum Sex haben. Sex/Kuscheln in einer lieblosen Freundschaft wird als Freundschaft Plus (F+) bezeichnet.
Es hängt sehr von der Person und der Beziehung ab. Manche Dinge ergeben sich auch z. B. bei einer Übernachtung oder weil man offen über intime Dinge spricht. Wichtig ist, dass der Freund/die Freundin seriös und keine Plaudertasche ist.
Ignorieren sollte man auf jeden Fall nicht die Gefahr sich zu Verlieben. Das kann traurig enden oder zu einer Partnerschaft führen. Die letzte beste Freundin hatte ich sogar geheiratet. Unterschätze Intimität in einer Freundschaft nie!
Nein du bist nicht verklemmt oder so. Es ist einfach so das es verschiedene Freundschaften gibt und wenn sie das machen kann es sein das sie es einfach machen um es später besser zu können. Du musst das nicht mögen
Sollte jeder selbst entscheiden wäre aber Nix für mich 🙃
Nein du bist nicht verklemmt dein Leben dreht sich einfach nicht nur um 6 👍🏻
Das passiert öfters. Finde ich auch nicht schlimm.
Ob es normal ist, weiß ich nicht genau. Aber die absolute Ausnahme ist es auch nicht.