Freund erzählt viel von Sex mit Ex Frau?
Ich und mein Freund sind seit fast zwei Jahren zusammen und eigentlich läuft alles gut, aber ich habe das Gefühl, dass er in letzter Zeit sehr viel von der Anfangszeit mit seiner Exfrau erzählt. Vor allem, was die so im Bett gemacht haben und was sie alles zugelassen hätte. Nach ein paar Jahren wäre es deutlich langweiliger im Bett geworden.
Ich frage mich halt, ob das jetzt irgendein Wink für mich ist. Wir sind halt auch jetzt schon seit fast zwei Jahren zusammen und ganz so wie am Anfang ist es natürlich nicht mehr, auch wenn wir noch viel Sex haben. Vielleicht mach ich jetzt auch nicht mehr alles so einfach mit wie am Anfang und sage auch meine Meinung, aber ich weiß nicht ob das jetzt so passiv aggressiv von ihm ist. Oder ob ich nur übertreibe und das gar nichts mit mir zu tun hat. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass bei uns alles gut läuft und ich ihn im Bett auch immer gut auslaste, aber naja.
Wollte nur mal bei euch nachfragen, wie eure Einschätzungen oder Erfahrungen mit ähnlichen Situationen sind.
3 Antworten
Klingt so als würde er sich passiv darüber beschweren, dass du ihn nicht mehr einfach machen lässt was er möchte. (Was ja gut ist. Konsens und so.)
Da seine vorherige Beziehung daran wohl schon scheiterte, ist es ein suspektes Zeichen von ihm. Ich würde ihn definitiv klipp und klar darauf ansprechen. Sowas kommt ja nicht aus dem nichts.
Du musst dir den Quatsch von der Ex, die angeblich so toll war, nicht anhören. Solche Geschichten sind schon belastend. Du musst dir auch nichts von dem annehmen, was die Ex gemacht hat.
Du musst dich gar nicht auf dem Level mit der Ex fühlen.
Das wirst Du mit ihm besprechen müssen. Wir können ihm nicht in den Kopf gucken.
Das sind keine schlimmen Sachen oder so, zum Teil mache ich das auch gerne aber mir geht es halt nur darum, dass ich mich dann nicht auf einem Level mit der Ex von ihm fühle, weil er sehr selten von uns spricht und was wir machen