Fremdgehen in der Kennenlernphase?
Hallo,
meine Freundin und ich haben im Monat Juni sehr oft miteinander geschrieben und sogar süße Sachen geteilt was auch zudem in eine sexuellere Richtung ging.
Sie schrieb mir sogar einen langen Text wo sie über mich schwärmt (niemand war so nett zu mir, ich will dich kennenlernen, du bist attraktiv etc.).
Doch nur eine Woche bevor wir offiziel zusammengekommen sind, hatte sie mit ihrem „F+“ öfter Sex.
Ich habe dann gesagt das es meiner Meinung nach schon fremdgehen ist und sie dann komplett defensiv wird.
Was ist eure Meinung dazu?
15 Antworten
Guten Morgen vefghil,
Ihr seid zwar noch kein Paar gewesen und somit war es auch noch kein fremdgehen.
Trotzdem passt es ja wohl überhaupt nicht, wenn sie für Dich so großes Interesse hatte, schwärmt....... Wenn da ein Mensch ist, wo sich mehr Gefühle entwickeln, eine Beziehung infrage kommt, hat man doch eigentlich überhaupt kein Interesse bzw. Gedanken daran Sex mit einem anderen zu haben.
Das Du das nicht verstehst, auch verletzt bist, ist vollkommen zu verstehen.
Eine F+ ist für viele ein Freifahrtsschein für Sex-gut und schön, muss jeder selber wissen-aber wenn ich mich verliebt habe, ist dies "erledigt".
Du hast daran zu "knabbern" bist aber trotzdem mit ihr zusammengekommen. Wenn Du es allerdings jetzt erst erfahren hast, ist die Frage, warum sie Dir das überhaupt erzählt. Denn das Dir das nicht gefällt, sollte doch wohl klar sein, ihr anscheinend nicht.
Vielleicht würde es Dir helfen, nochmal mit ihr darüber zu reden, um sie zu verstehen. Wobei es hier eigentlich nichts zu verstehen und es auch keine vernünftige Begründung gibt, sie auch keinerlei Einsicht zu haben scheint.
Entweder kommst Du damit klar oder Du musst Deine Konsequenzen daraus ziehen. Sie war zwar ehrlich, aber Ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar.
Wenn Du ansonsten jetzt mit ihr glücklich bist, dann "verzeih" ihr das, "hack" es ab und genieß diese Liebe.
Das der F+ nicht mehr in ihre Leben gehört, ist hoffentlich auch ihr klar.
Liebe Grüsse!
Dazu gibt es 2 Meinungen:
- Die einen sagen, das sobald man in der Kennlernphase ist, jeglicher intimerer Kontakt zu anderen nicht gehört
- Die anderen sagen "solange man nicht mal ansatzweise zusammen ist kann man daten etc wen man will"
Ich hielt es damals ähnlich wie deine "Freundin".
Solange "er und ich" nur online Kontakt hatten war es für mich kein "reales Zusammensein", solange wir noch in der lockeren Kennlernphase waren (ohne das es intimer wurde oder einer von uns wenigstens beginnende Zuneigung offenbarte) sah ich mich schlicht als "Single" und daher frei zu tun und zu lassen wofür auch immer mir grade der Sinn stand.
Ihr wart nicht zusammen. Entsprechend war sie dir nicht verpflichtet, es sei denn, ihr hattet ausgemacht, dass ihr nichts mehr mit anderen habt. Gab es so eine Abmachung?
Ob du damit einverstanden bist oder dich wohl fühlst, ist ein anderes Thema. Und falls nein, wird die Beziehung wahrscheinlich nicht halten. Aber untreu war sie nicht.
ein "f plus" ist jemand, bei dem man sich wohlfühlt, ein freund, eine psychologische unterstützung und jemand, mit dem man auch sex haben kann, um dampf abzulassen, das tut gut - und mehr ist es nicht.
wenn man sich dann verliebt, ist man unsicher, weiss nicht, wie es sich entwickeln wird, kann nicht einschätzen ob der love-interest es wert ist. in dieser schwierigen phase macht man sicherlich eins nicht: sich bei seinem "f plus" abmelden, keinen freund mehr zu haben, keine unterstützung, etc.. unter umständen bleibt sogar der kopf freier, für eine entscheidung zugunsten einer richtigen beziehung, weil man nicht unter sexueller not hineinrutscht.
insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, was sie da gemacht hat. sie ist jetzt mit dir zusammen, das zeigt, welchen stellenwert du hast. mit ihrem "f plus" ist sie nicht zusammen, aber wenn sie schlau ist, behält sie ihren "f", wenn auch ohne "plus"
0
Die Frau ist nicht dein Eigentum. Sie kann Sex haben mit wem sie will.
Ihr wart noch nicht zusammen, also keine Absprache zur Sexuellen Exklusivität.
Das es dich verletzt und stört kann ich verstehen, hast ja was für sie übrig.
Dennoch, Fremdgehen ist es erst wenn ihr ein paar seit. Vorher ist es einfach nur Rücksicht.
Das wird sich so vermutlich 50:50 unter den Frauen aufteilen. Ich frage mich nur, woher man das überhaupt weiss.