3 Antworten

Straftat. Die Personen sollten dafür verurteilt werden, wenn Ihnen die Schuld nachgewiesen werden kann.

lg

Schlimm, die Bevölkerung wird nicht ausreichend vor diesen Gestalten geschützt. Die haben sie versucht in eine Sackgasse zu ziehen. Das wäre womöglich eine der berüchtigten Gruppenvergewaltigung von solchen jungen Banden geworden. So richtig Reue zeigen die Täter allerdings auch nicht, im Gegenteil:

„Wir haben Schreie gehört: ‚Hilfe, lasst mich in Ruhe. Geht einfach weg‘“, berichtet auch die Kleingärtnerin, die mit ihrem Partner der 21-Jährigen zu Hilfe geeilt sei. Der Mann wurde von der Gruppe ebenfalls niedergeschlagen. In der Kleingartenanlage herrsche nun trotz der Festnahme Angst, dass die Täter wieder auftauchen könnten: „Sie haben zwischendurch gedroht, sie hätten ein Messer. Und gedroht, sie kommen wieder. Wir haben jetzt ein ungutes Gefühl.“

http://welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article252275042/Chemnitz-Jugendliche-Syrer-attackieren-21-Jaehrige-Ich-hatte-Angst-vergewaltigt-zu-werden.html?cid=kooperation.article.outbrain.mobil.CRMB_1.

Immerhin finde ich es toll, dass es in Chemnitz ausreichend Menschen gibt, die Opfern in Not tatkräftig helfen. Ich finde es gut, dass der Fall Aufmerksamkeit erhält, damit mehr Chemnitzer wissen, was in ihrer Stadt passiert. Das Opfer hat sich schließlich an die Medien gewandt.

Von Experte Udavu bestätigt

Eine Straftat bleibt eine Straftat, ungeachtet der Nationalität der Täter. Und welche Meinung sollte man sonst haben, als solche Straftaten zu verurteilen?

Oder geht es jetzt eher um die Nationalität?


Fighter10  01.07.2024, 12:05

uNgEaChTeT dEr NaTiOnAlItÄt DeR tÄtEr.

Tu tust so, als ob es nicht ein Muster geben würde, als ob betsimmte Nationalitäten nicht häufiger solche Dinge machen würden.

2
Fighter10  01.07.2024, 12:25
@Kessie1

Das, was du von dir gibst, ist nicht seriös.

Wenn Rechtsextreme in Deutschland jeden Tag Migranten umbringen und vergewaltigen würden, dann sagt man auch nicht "Egal, wer es getan hat, ob Linksextreme oder Rechtsextreme, sie gehören alle bestraft, ungeachtet der Ideologie."

Das wäre eine Verhöhnung der Opfer. Du weißt ganz genau, dass es da ein Muster gibt, dass nicht jede Nationalität mit der gleichen Wahrscheinlichkeit solche Straftaten begeht, aber du willst nicht, dass das Problem benannt wird.

Nach dem soviel tausendsten Fall ist klar, dass es hier um die Nationalität geht und man diese Kultur nicht verharmlosen sollte.

2
Kessie1  01.07.2024, 12:48
@Fighter10

Echt jetzt?

Du interpretierst da nun was rein, was da weder steht, noch was ich zum Ausdruck bringen wollte. Kann man sich jetzt reinsteigern und einen Film fahren, macht aber keinen Sinn! Es geht um eine Straftat! Nicht mehr und nicht weniger. Kann man jetzt die übliche Hetze drum rum bauen, ist aber am Thema vorbei! Oder wolltest du dem FS nun unterstellen, er wollte nur ein wenig rum hetzen? Dann diskutiere das mit ihm aus!

Und unterlasse bitte solche Unterstellungen, dass ich nicht wollen würde, dass "solche" Straftaten nicht benannt werden. Denn wie du damit ja richtig erkannt hast, geht es um die STRAFTAT als solches.

Und wenn du dazu dann noch deinen eigenen Senf zuschreiben möchtest ala

Nach dem soviel tausendsten Fall ist klar, dass es hier um die Nationalität geht und man diese Kultur nicht verharmlosen sollte.

dann tue das doch bitte in deinem eigenen Beitrag!

2