Erregung bei Sport sexuell?
Hallo
also ich (weiblich) habe vor ein paar Tagen mit Krafttraining und Sport begonnen, jedoch habe ich dabei ein Problem.
Bei Übungen, die die Oberschenkel-, Bauch- und Pomuskulatur beanspruchen spüre ich eine körperliche sexuelle Erregung im Intimbereich. Auch wenn ich mich einfach nur auf das Training konzentrieren möchte und nicht an irgendwas erregendes denke.
Mich stört das sehr, da ich mich so nicht konzentrieren kann und auch etwas „schwächer“ werde, außerdem ist es unangenehm wenn ich nur trainieren möchte dieses ständige Zucken (Erregung) zu spüren.
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?
Danke!! :)
PS: Bitte schreibt nicht, dass ich es ja versuchen könnte bis zum Höhepunkt zu bringen und es genießen soll, denn das möchte ich nicht in der Öffentlichkeit im gym und außerdem würde ich mich einfach gerne auf den Muskelaufbau konzentrieren anstatt so doof „abgelenkt“ zu werden
3 Antworten
Stell mal dein Problem beim Gynäkologen vor , vielleicht hast du etwas anders geformte Labien (Schamlippen) die bei Bewegung b.z.w. Reibung gereizt werden oder deine Klitoris ist eventuell übersensil oder etwas anders anstomisch geformt was zu erhöhter Reizbarkeit führt, zu enge Kleidung könnte ein zusätzlicher Stimulus sein .
Manche Frauen haben aber auch eine sehr gesteigerte Klitorissensibilität über das normale Maß hinaus ,vor allem wenn die mit innervierte Muskulatur bei den Übungen der Beckenboden ist . Bein - und Gesäßübungen können zu Tonusveränderungen im Beckerboden führen .
Du kannst mir vertrauen, es ist sowieso unfaßbar wer oder was sich auf deine seriöse Fragestellung alles angesprochen fühlt und glaubt dich auch noch beratschlagen zu können !!!
Kann mache Pappenheimer hier auf gutefrage bereits ganz gut einschätzen , (man muß nur beobachten) ...
Sorry Rechtschreibkorrektur genitale Erregungsstörung meinte ich eingangs ist der medizinische Begriff !!!
Versuche die Vordehnung des Beckenbodens zu vermeiden sonst wird der Muskeleigenreflex aktiv und aktive Übungen der Bein,- Gesäßmuskulatur bedingen sowie eine Irradiation über Propriozeptoren auf den Beckendoden .
Wenn du Beinübungen in Richtung Abduktion/Adduktion machst ist es sozusagen eine geschlossene Muskelkette die über den Beckenboden geht oder die tiefe Hocke geht in die leichte Vordehnung des Beckenbodens das kann alles dazubeitragen ... (ich komme aus dem medizinischen Bereich)
Bin ein Mann, aber Sport macht mich auch immer horny. Bekomm zwar nicht direkt eine Latte aber ich wichs danach schon gern wenn das möglich ist. Beim Sport direkt bin ich nicht spitz aber danach 🙈 denke das sind die Hormone und da kann man nicht viel dagegen machen 😅
Naja, ich würde mal ergründen, was los ist. Liegt es an der Kleidung, an Vibrationen oder ähnliches?
Mh keine Ahnung eigentlich nicht? Ich habe aber gegoogelt und gelesen, dass das Frauen durch Muskulaturttaining das halt auch so in Richtung Beckenboden geht, zum Orgasmus führen kann. Ist also etwas normales aber im Internet steht nirgendwo was man dagegen tun kann…
Du hast eine geniale Erregungsstörung eine Überempfindöichkeit der Klitoris , eine Reizverarbeitungsstörung stelle sie beim Gynäkologen vor ,vielleicht gibt es Salben oder ähnliches die desensibilsieren und du somit nicht Gefahr läufst bei jeder Reibung oder Beckenbodeninnervation unwillentlich stimuliert zu werden !
Die Reizweiterleitung ist bei indirekten Beckenbodenübungen auf die Klitoris gegeben .
Viele Frauen haben Orgamsusschwierigkeiten bei dir ist das Gegenteil der Fall .