Ein Mann nur eine Sexpartnerin fürs ganze Leben?
Hi Leute,
ich habe große Bedenken. Mein Freund (22) und ich (20) sind jetzt seit fast drei Jahren in einer Beziehung. Ich bin die erste Person, mit der mein Freund Sex oder generell körperliche Nähe hatte.
Denkt ihr er wird irgendwann den Drang haben andere Frauen kennenzulernen oder Angst haben, dass er etwas verpasst hat?
LG und danke für eure Antworten!
12 Antworten
Jeder Mensch ist anders und ob er sich irgendwann danach sehnt hängt von euch und eurer Beziehung ab.
Wenn schwierige Zeiten kommen kann es schon sein das er vielleicht mal auf diesen Gedanken kommt. Das gleiche gilt allerdings auch für die Frauen.
Möglich ist alles, das kann keiner wissen. Aber das passiert ja durchaus auch Männern, de viele Beziehungen hatte, und jahrelang in einer oder mehreren Ehe/n gelebt haben....
Bei meinem damals war es so, wir waren von 16 bis knapp 22 zusammen (ich hatte vorher schon mal ne Beziehung, er nicht) und dann wollte er noch "was erleben" und gucken, ob er "was Besseres" findet. Fand er ... Jahre später und fast gleichzeitig mit mir....;-)
Mein Mann hat sich in 36 Jahren noch nicht nach was anderem umgesehen. Ich auch nicht.
Es ist also nicht unbedingt ein Weltuntergang, wenn die erste langjährige Beziehung nicht hält....
- Wird er drüber nachdenken, ob er was verpasst hat? Naturlich wird er das! Wie sollte das auch anders sein!
- Aber die bloße Tatsache, dass man mal grübelt, sollte nicht automatisch eine Belastung für eure Partnerschaft sein. Wenn die Beziehung glücklich und erfüllend ist, dann gibt es erheblich wichtigere Dinge als unbedingt mal eine andere Frau zu haben.
- Selbst Männer mit durchschnittlicher Vorerfahrung fragen sich in einer Beziehung mit Mitte 30 oft, "Was,mein Leben lang nur noch mit der einen? Nie wieder eine andere?"Auch das fühlt sich dann manchmal seltsam an. So ist das Leben. Deswegen geht keiner fremd, sondern viel mehr aus Unzufriedenheit.
- Du grübelst viel zu fruüh über "ein Leben lang". Ihr seid noch so jung. Die wenigstens Beziehungen halten in dem Alter ewig. Also genieße die Zeit mit ihm und grübel nicht zu sehr herum. Lebe dein Leben und zweifel nicht schon jetzt über die Zukunft.
Was genau hat dieser Kommentar mit meiner Antwort oder der Titelfrage zu tun?!
Wenn ich die Frage so stelle wird sie gelöscht deshalb frage ich so Leute, warum Menschen andere auf die Schippe nehmen ?
Kurze Antwort aus reiner Freundlichkeit, auch wenn es hier nicht passt:
In Clubs findet so gut wie niemand eine Partnerin, das sehe ich wie du. Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber es ist selten. Das gleiche gilt für das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder dergleichen.
Der richtige Weg ist, Frauen außerhalb typischer Flirtsituationen kennenzulernen, sich sympathisch zu sein und was zusammen zu unternehmen -- und nur dann auf mehr zu hoffen und zu flirten, wenn es wirklich gegenseitig passt, also Wellenlänge und Chemie, Humor und Ausstrahlung und so weiter.
Typische Tipps für Männer sind zum Beispiel Paartanzkurse oder Vereinsleben mit Hobbys, die einen wirklich interessieren. Aber beim Tanzen werden immer Männer gebraucht und es gibt immer Frauenüberschuss. Mach mal einen Single-Tanzkurs mit.
Es bleibt jedoch genauso die Möglichkeit offen, das alles passt und keiner schaut nach einen anderen Sexualpartner.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn er in der Beziehung glücklich ist, wird er weniger schnell an andere Frauen denken oder sich fragen ob es besser gewesen wäre, wenn alles anders gelaufen wäre.
Bei meiner Frau ist das wie bei deinem Freund aber ich habe mir da auch nie so Gedanken darüber gemacht. Zwischenzeitlich sind wir über 14 Jahre zusammen und alles ist prima!
Man hat leider im Hinterkopf immer das Klischee der Männer und ihren verrückten Hormonen 🙈
Ja nur dass Frauen nachweislich nicht besser sind was das betrifft ;-)
Wenn Männer hier fragen, wie sie Frauen kennen lernen, wird nur Stuss erzählt.
Entweder abwarten ,, die richtige kommt schon noch '' , das trifft jedoch nur auf Frauen zu. Keine einzige Frau geht einfach auf einen fremden Mann zu, habe ich mit meinen 21 Jahren, mein Kumpel mit 22 Jahren noch nie erlebt. Beide Jungfrau.
Oder es wird geantwortet, man solle am Supermarkt oder an der Bushaltestelle eine ansprechen. Oder gleich in Club oder in der Disco eine mit nach Hause nehmen.
Wenn man jedoch in der Öffentlichkeit eine anspricht , wir beide haben es alles hundert mal gemacht, macht mir nichts vor. Die ignorieren einen, die zeigen einem den Vogel, laufen einfach weiter.
In Clubs und Bars sind die alle in ihren Gruppen unterwegs, drehen einem den Rücken zu und ignorieren einen, gehen weg wenn man auf die Gruppe zugeht. Man merkt sofort dass die kein Interesse haben.
Geh in die Bar .. 1 4er Gruppe Frauen am 4er Tisch, 1 5er Gruppe Frauen , pokern, trinken sich einen und quatschen dummes Zeug.
Bitteschön, mach mir vor wie du eine mit nach Hause nimmst. Ich habe aus 50 Club besuchen keine Frau mit nach Hause genommen , keine Telefonnummer und nicht einmal ein nettes Gespräch normal so gehabt . Und das auch bei keinem anderen gesehen. Nur gesehen wie die alle in ihren Gruppen da sind, und als ganze Gruppe wieder nach Hause gehen.
Ich kenne es nur, zumindest in meiner Verwandschaft, dass man sich nur über Arbeit, Studium / Ausbildung / Schule , Freundeskreis und Vereine kennen lernt. Weil keine einzige Frau einem fremden Typ die Telefonnummer gibt, oder mit dem auf ein Date geht.
Und wenn man nicht bereit ist, monatlich viel Geld zu zahlen für das Online-Dating, kann man auch das vergessen. Bei den kostenlosen Seiten sind dutzende Fakes die einen verarschen und absichtlich stehen lassen.
Was haben Leute also davon, Menschen die Rat suchen zu verarschen und den Sachen erzählen, die gar nicht stimmen, die nirgendswo klappen. Man geht nicht auf eine Frau zu, holt sich die Telefonnummer, die geht mit einem etwas trinken. Die tippt sich an die Stirn, dreht sich um und geht.