Ein Kumpel von mir hat vor 5 Jahren vor der Cam masturbiert?

5 Antworten

Vielleicht aber er kann sich ja auch sagen, ich bin dran Gewachsen und werde es nie wieder machen. Es ist lebenslang aber er muss es ja nicht wegstoßen, er kann es annehmen, dazu stehen und sagen, ja es war dumm, aber ich bin jetzt auch älter und weiß es jetzt besser. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ja, er schädigte ihre gesunde Entwicklung, vom Kind zur Frau zu werden und zwar in ihrem Tempo.

Er holte sich einen schnellen Kick, während er ihr das langsame, gesunde heranwachsen kappte.

Nicht von ungefähr haben Filme eine Altersangabe, die allerdings auch oft übergangen wird.

Das Resultat davon ist, dass viele Jugendliche psychische Probleme haben, nicht klar kommen, Phobien entwickelten, Angststörungen etc. Der Katalog ist lang.

Mit 13, da kletterte ich noch auf Bäume und spielte Kettenfangen, Flaschendrehen...damals harmlos...da es kein Internet gab und Handy eh nicht.

Das langsame Erwachen, die ersten zarten, scheuen Erfahrungen damit sorgen später für eine gesunde Sexualität, wo man sich auszuprobieren beginnt.

Halt so, wie Kinder das Malen entdecken, ihre eigene Kreativität entwickeln und diese Gabe verlieren, wenn man ihnen Malbücher gibt und sie lobt, wie schön sie diese ausmalen können.

Vorlagen, stehlen den eigenen Entdeckergeist...sagen stets, so muss was sein. Man wird zum Gamma, dem Nachahmer.

Darum ist die Generation Z auch einfach ständig mit allem überfordert. Einfach weil sie nie Kind sein durften. Zu früh mit Dingen konfrontiert waren, die man früher ausgefiltert hat...aber auch nicht so zimperlich umging, wenn es halt mal eine Schramme gab.

Eben, mit 13 Jahren spielte ich noch gerne Kettenfangen auf dem Eisfeld. Das Händchen halten im Spiel halt, da schlug einem das Herz schon auch höher, wenn der Junge einem gefiel, der einem einfing.

Ja Kinderspiel, denn mit 13 möchte man auch kein Malbuch, das dir Sex zeigt, da tastest du dich mit deinen Farbstrichen daran und zwar mit Gleichaltrigen.


Machtnix53  10.08.2024, 13:20

Sehr gute Antwort, auch der Vergleich mit dem Malen. Die Kinder und Jugendlichen werden heute zugeschüttet mit fertigen Sachen, Vorlagen und Filmen. Und die eigene Entwicklung verkümmert.

Wir Älteren können von Glück sagen, dass es damals noch nicht so weit war.

4
Prinzessle  10.08.2024, 14:04
@Machtnix53

Die verlorene Kindheit...ein gutes Buch, das auch ins Mittelalter zurück greift...ich weiss nur den Namen des Autoren nicht mehr...

Lehren ist wichtig und gut, passiert auch in der Natur, belehren, kann schnell mal zum entleeren werden, was da wäre und im Keim, ohne mit der Wimper zu zucken, den Kanal runter gespült wurde, bevor es sich entfalten konnte.

Ich denke schon, da wäre der Ansatzpunkt, dass Kinder in ihrem eigenen Tempo, ihrem sein, sich so entfalten dürfen und doch lernen, was geht und was nicht.

Du als Eltern nur eine Leitplanke bist, die allerdings schon wichtig ist. Aber eben nur als Leitplanke, nie mehr und nie weniger.

1

Es gibt keine lebenslangen Makel.

Aber das schlechte Gewissen kann kein Richter, Priester oder Sektenführer oder sonst wer anders abwaschen als das Mädchen.

Was der Mann bräuchte, wäre ein Gespräch mit dem damaligen Mädchen, das ihm davon erzählt, welchen Schaden es eventuell genommen hat oder auch nicht.

Vielleicht war es auch eine Lappalie für sie, die sie in der nächsten Woche schon wieder vergessen hat.


Michi009514 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 17:31

Das Mädchen hat sowas auch sehen wollen, also sie war einverstanden, aber dachte er wäre auch erst um die 13.

Da er sein Gesicht verborgen hat, hat sie sozusagen etwas gesehen was sie auch in Pornos hätte sehen können.

0
DocPsychopath  10.08.2024, 17:32
@Michi009514

Ich sage es nur noch einmal: kein dritter kann ihm helfen. Auch keiner aus dem Gutefrage-Forum.

Das kann sie nur selbst.

0
Michi009514 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 17:49
@DocPsychopath

Ja aber sie hat definitiv keinen „Schaden“ davongetragen. Weil sie es sehen wollte und ja nie rausbekommen hat das ein volljähriger dahintersteckt.

Das soll die Tat keinesfalls beschönigen, aber es ist ein unterschied als wenn jemand im realen Leben missbraucht wird.

0

Wenn man mit 15 von ner 13 jährigen angetan ist, ist man nicht pedophil.

Es liegt zwar ein gewaltiger reife unterschied in diese zwei Jahren, wegen der Pubertät, aber trotzdem.

Ja. Er hat ein Kind Missbrauch das ist nicht nach paar Jahren einfach wieder gut.