Dauerhaft kein sex trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 25%
Kommt drauf an 15%

3 Antworten

Ja

Ich bin nicht Asexuell, nicht mal nahe dran. Mein Sexualtrieb ist sehr hoch, es zu unterdrücken ist zwar möglich, macht mich aber unglücklich, reizbar und eine erfüllte Beziehung ist es dann definitiv nicht.

Wenn es vorübergehend keinen Sex gibt, kann ich verzichten oder wir finden eine Alternative. Aber NIEMALS Sex haben - dann passt es einfach nicht.

Sex ist ebenso ein Bedürfnis wie miteinander zu reden, zu kuscheln, miteinander Zeit zu verbringen oder füreinander da zu sein. Würde etwas davon dauerhaft wegfallen, wäre es ja auch normal das die Beziehung beendet wird.

Ja

Es kommt auf die Beziehung an.

Sowas sollte kommuniziert werden.

Natürlich gibt es auch Beziehungen, in welchen es zu sehr wenig, oder keinen sexuellen Handlungen kommen kann, einfach weil es einen geringeren Stellenwert einnimmt.

Für Einige ist das definitiv ein Trennungsgrund, da die sexuelle Verbindung sehr wichtig sein kann innerhalb einer Beziehung.

Kommt drauf an

Wenn man sich liebt und zusammen gut funktioniert, kann man diesen Umstand einfach akzeptieren und den Mut haben, das Thema Sex, entgegen gesellschaftlicher Moralvorstellungen "outsourcen". Klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber warum sollte eine gute Beziehung daran zerbrechen? Wenn es im Bett nicht klappt, dann sollte man bereit sein, dem jeweils anderen zuzugestehen, sich den Sex außerhalb der Beziehung zu holen.