Wäre das ein Trennungsgrund für euch?


29.06.2024, 00:27

Über eine Antwort mit Begründung wäre ich mich freuen.


29.06.2024, 07:44

Vielleicht noch zur Info es war ne Fernbeziehung also haben wir uns nicht so oft sehen können

Dichterseele  29.06.2024, 00:27

Wie alt bist Du denn?

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 00:28

17

12 Antworten

Ich kann dich voll verstehen. Ich kann ihn auch voll verstehen. Warum man sich trennt, ist individuell. Es ist halt in Beziehungen so, dass immer beide ja sagen müssen. Wenn einer nicht mehr will, hat der andere leider nach Nachsehen. Es tut mir leid für dich. Wenn er eine Beziehung mit mehr Erotik möchte, ist das völlig OK. Es ist besser so, er geht, als wenn er dich immer noch intensiver drängen würde und du dann was machst, was du nicht wolltest. Eigentlich habe ich sogar großen Respekt vor ihm.

Nun ja, Du bist noch jung und emotional noch nicht so weit. Du solltest warten, bis Du das selber möchtest - wenn Du Dich mit einem Jungen super verstehst, kommt der Drang vonselber...

Dein "Ex" hingegen ist in seiner Entwicklung schon viel weiter und möchte Sex, weil er das bereits gewohnt ist - dafür hat er seiner Ansicht nach lange genug gewartet. Offenbar liegt ihm weniger an Deiner Person, als an seiner Befriedigung...
Also heule ihm nicht nach, das ist es nicht wert.

Grundsätzlich gibt es keine Fristen, innerhalb derer es bei einem Paar zum Sex kommen sollte - es kommt immer auf die Individuen an (auch Erwachsene haben unterschiedlich starke sexuelle Bedürfnisse) und darauf, wie innig sie sich geistig und emotional verstehen. Und bei Teenagern auch auf die Reife - die ist bei Gleichaltrigen oft total verschieden.

Nach 5 Monaten? Da wäre ich schon längst weg!

Warum willst du dir Zeit lassen? Was wird den besser wenn mehr Zeit vergeht? Pizza wird gegessen solange sie heiß ist, mit "Zeit lassen" wird sie nicht besser, dann gibt es irgendwann nur labbrige, kalte Pizza.

Eine Frau die mit mir zusammen sein will, fühlt sich von mir auch sexuell angezogen und hat Lust auf mich, so wie ich auch auf sie. Wenn das nicht gegeben ist, dann macht eine Beziehung keinen Sinn.

Komplett unerfahren wäre für mich auch kein Argument.Woher soll den die Erfahrung kommen wenn du es nicht ganz einfach machst?


Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 11:31

Der vergleich ist nicht besonders gut ein Mädchen was sich nicht wirklich sicher ist ob sie Sex will mit einer Pizza zu vergleichen.

auch wenn man sich sexuell angezogen fühlt heißt es ja nicht das man gleich Sex haben muss ja klar es gehört zu einer Beziehung dazu aber wenn man sich einfach unsicher ist und vllt auch etwas Angst hat sollte man nicht dazu drängen

0
Ref14  30.06.2024, 11:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde dich auch nicht drängen, sondern mich ganz einfach trennen, so würde ich da keinen Sinn sehen ....

Die Pizza war auf dieses "sich Zeit lassen" bezogen. Nicht auf "das Mädchen" und das weißt du ganz genau, aber so hingedreht klingt es halt gleich ganz anders. Nicht wahr?

0

Ob es ein Trennungsgrund ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Werten ab.

In einer Beziehung sollten beide Partner gegenseitigen Respekt und Verständnis für ihre jeweiligen Wünsche und Grenzen haben.

Wenn diese Bedürfnisse nicht übereinstimmen, kann das tatsächlich ein Trennungsgrund sein.


Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 00:32

Er hat nie gesagt das es ihm so wichtig ist haben ja andere intime Sachen gemacht nur Sex wollte ich keinen

0

per definition ist man mit jemandem "zusammen", wenn man miteinander schläft.

hat man keinen sex zusammen, ist man befreundet, gut befreundet, sehr gut befreundet, hat einen seelenverwandten, man ergänzt sich, man inspiriert sich, man liebt jemanden - wie einen bruder. und man ist nicht "zusammen".

ich will dazu kein urteil abgeben, ob man mit 17 sex wollen sollte oder nicht. es gibt viele gründe, es abzulehnen und genausoviele gründe, es toll zu finden.

aber man ist nur einmal 17, bzw dein freund nur einmal 19. jemanden voll und ganz zu akzeptieren ist auch, ihn körperlich zu ertragen und zu begehren. früher sind viele beziehungen daran gescheitert, dass man überhaupt nicht wusste, was der andere für bedürfnisse hat und wie er körperlich drauf ist. man kann einen menschen lieben und passt sexuell absolut nicht zusammen. will man wirklich warten, bis die jugend vorbei ist, bis man da gewissheit hat? und dann von vorn anfangen, ob man jemanden findet, der besser zu einem passt?

oder probiert man sich aus?

funktioniert es gut, weiss man, dass es passt. ansonsten kann man nur raten - oder annehmen, dass es nicht passt.

ich hatte einen freund, der als student mit seiner freundin, die noch zur schule ging, zusammen war, seit sie 14 war. sie hatten keinen sex, sie glaunten nur zu wissen, dass sie zusammen gehören. als sie 16 wurde, hätte er es mit niemanden ausser mit ihr tun wollen, er hat sie sehr geliebt. sie aber war noch nicht bereit. auch sie hat ihn geliebt und hat ihm gesagt, sie wolle auch, aber es hat nie funktioniert.
er war zurückhaltend und vorsichtig und wollte sie nicht drängen. irgendwann hatte er hatte ein ganzes bücherregal darüber, wie man es behutsam angehen soll und wie beide lernen, freude daran zu haben es zu tun. hat nicht geholfen.

als er 24 war, und sie 20, ist sie mit freundinnen ohne ihn in den skiurlaub gefahren und hat sich am zweiten tag von ihrem skilehrer entjungfern lassen. bei dem war sie weder zurückhaltend, noch hat sie sich geschämt, sie hatte keine sorge, dass es folgen haben könnte und dieser mann wusste wohl ziemlich genau, welche knöpfe er bei ihr zu drücken hatte.

natürlich war die beziehung beendet, nachdem sie es ihm gebeichtet hatte. im grunde hat mein freund die schönste sache der welt, in der schönsten zeit, für sie aufgehoben - und deswegen verpasst.

gelernt habe ich daraus, dass man so etwas nicht plant, sich nicht auf einen menschen konzentriert, sondern dass man links und recht schaut und versucht andere und vor allem sich selbst kennenzulernen. nur dann ist man auch später in der lage, zufrieden zu sein und sich dem menschen, den man dann gefunden hat, voll und ganz zu widmen.

machst du dabei nicht mit, ist das kein fehler. will er es von dir, ist es kein fehler. tut ihr es nicht und bleibt dennoch zusammen - ist es einer.


SpookyBatwing  30.06.2024, 08:42

Wo finde ich diese Definition?

0
Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 11:27
@SpookyBatwing

Das selbe hab ich mich auch gefragt

1
pbheu  30.06.2024, 19:19
@SpookyBatwing

diese "definition" steht nicht im lexikon. aber ich habe sie in rund 55 jahren immer wieder so beschrieben bekommen, gesehen und selbst erlebt...
nennt es anders, wenn ihr wollt, es wird am ergebnis nicht viel ändern. wenn eine(r) will, und der andere nicht, ist das der nährboden fürs fremdgehen, das lügen und das beziehungbeenden.
eine platonische liebe funktioniert nicht.

0
SpookyBatwing  30.06.2024, 19:28
@pbheu

Als ob Asexuelle keine vernünftige Liebesbeziehung führen könnten.

0
pbheu  30.06.2024, 19:33
@SpookyBatwing

tja nun. ich kenne kein einziges solches paar (abgesehen von nicht asexuellen paaren, die eine asexuelle beziehung führen, weswegen sie todunglücklich sind).
aber bevor das hier noch eine brieffreundschaft wird - gib doch einfach dem fragesteller einen tip, der deiner einstellung und/oder deinen erfahrungen in dieser angelegenheit entspricht. nach sowas hatte er gefragt, eine grundsatdiskussion zwischen uns beiden hilft ihm wahrscheinlich nicht weiter...

0