Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Coaching von Datedoktor Emanuel Albert?
Oftmals schaffe ich es nicht weiter mit einem Mann, wie in die Kennenlernphase, da ich es häufig schon zu Beginn verbock.
Ich lerne jemand kennen und derjenige scheint vermeintlich sehr interessiert. Jedoch hält sich mein Interesse häufig in Grenzen. Daraus resultierend, lasse ich es locker weiterlaufen und habe mit dem Mann Sex ( Ca. 4 Date.) - Was von mir ausgeht. Dadurch scheint sich meine Interesse an dem Mann zu verändern. Schnell fang ich an mir viele Gedanken zu machen. Auch Klammer ich extrem, indem ich den Mann schnell mit meinen Emotionen konfrontieren. Oft ist das schnell zu viel.
Der Mann zieht sich zurück und ich hör auch nichts mehr von ihm.
Ich bereue meinen klammernden emotionalen Ausbruch sehr.
kann ich das Ruder nochmal umreisen , wenn er offensichtlich kein Interesse mehr zeigt?
War überhaupt ernsthaftes Interesse vorhanden?
und wieso passiert mir das immer wieder?
Momentan überlege ich, ob ich mit Rat bei einem Beziehungsexperten suche. -
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Coaching von Datedoktor Emanuel Albert?
Sex findet erst nach mehreren Dates statt.
3 Antworten
Liegt vielleicht an deinem Beuteschema. Außerdem wollen viele Männer nur Sex, wenn du gleich mit denen in die Kiste gehst verlieren sie das Interesse bzw sind weg.
Ändere mal deine Vorgehensweise, lerne den Mann erstmal besser kennen, verzichte auf Sex (dann merkst du schon relativ schnell was er will bzw ob er es ernst meint) und fixiere dich nicht so auf ihn (klammere nicht sondern kümmere dich auch um dich, deine Freunde, Familie, Hobbys etc). Lass dir Zeit!!
Hi Luna,
wo du nicht nur eine Frage hast, die einige beschäftigt, sondern auch mich direkt erwähnst - Ich grüße dich -, dachte ich, ich teile ein paar Gedanken mit dir. Verzeih, dass ich nicht regelmäßig hier bin und daher erst jetzt deine Frage gesehen habe.
Vorweg: Vielleicht bist du ja inzwischen auch schon im Coaching bei meinem Team oder mir. Dann gib uns gern intern Bescheid, dass du "Luna" von hier bist.
Bei Fällen die deinem ähneln liegen oft Folgendes vor:
- Du bevorzugst unbewusst Männer, die zwar wissen, wie sie spannend, interessant und attraktiv wirken, doch eigentlich nicht wirklich an längeren Beziehungen interessiert sind. Diese Männer wissen das oft selbst nicht. Wenn man mit ihnen spricht, erzählen sie von ihrer Suche nach der großen Liebe, ihrem Beziehungswunsch und eventuell sogar ihren Familienplänen. Dennoch spürst du (Bauchgefühl!) auch die andere Seite, die Seite die eigentlich keine Beziehung will, sondern herum probieren, sich beweisen, frei sein. Ist dies der Fall empfehle ich deine innere Partner-Vision weiter zu entwickeln. Das ist möglich. Außerdem ist nötig, dass du dir die Psyche dieses Typs Manns sehr genauer anschaust. D. h. es hilft echte Empathie (=die Fähigkeit ein wenig in den Kopf von Jemanden sehen zu können), zu entwickeln. Dann bemerkst du auch früher, woran es jeweils scheitert beim Gegenüber scheitert und kannst besser vorbeugen, dass er dir zu schnell wegbricht.
- Der andere große Faktor bei Fällen wie deinem ist, dass die Frau (oder auch der beziehungssuchenden Mann) durch den Sex ihre Denkweise, ihr Auftreten, ihre Gefühle stark verändert und sich im Grunde für den Gegenüber wie eine etwas andere Persönlichkeit herüber kommt. Das heißt eben warst du noch die selbstbewusste, verspielte, zwar interessiert, doch auch unnahbare Person. Der Mann ist prompt furchtbar interessiert und gibt sich Mühe, entwickelt Gefühle. Doch dann, durch den Sex, öffnest du dich und bringst nun ganz andere Seiten hervor. Der Mann hat nun eine andere Person gegenüber... Schon dich, aber in anders. Gerade wenn du von kühl auf warmherzig wechselst, von bindungsvermeidend zu bindungssuchender, verändern sich bei vielen Männern seine Gefühle. Sie bauen ab, weil ihn dieser Wechsel verunsichert. Diese Reaktion von ihm verunsichert wiederum dich. Ein tragischer Teufelskreis entsteht und er flieht, während sich dein Herz weiter öffnet. Herauszögern vom Sex, wie unten teils empfohlen, hilft da nur bedingt. Kern ist deine Öffnung zu verzögern, bzw. bewusst zu reduzieren, zu verlangsamen. Das ist möglich, wie ich in mehreren Fällen erleben durfte. Die Personen sind heute in stabilen Beziehungen.
In beiden Fällen steht etwas Arbeit vor dir. Doch sie lohnt sich, denn du kannst aus deiner frustrierenden Spirale herauskommen. Arbeitest du nicht daran, wird sich diese Muster eventuell noch vertiefen, was natürlich sehr schade wäre.
Natürlich empfehle ich dir dazu Coaching bei mir oder meinem Team. So kannst du ganz konkret die jeweiligen Fälle einmal analysieren und sehen was es konkret war und wie sowas in Zukunft reduziert werden kann. Auf meiner Website kannst du uns einfach buchen (siehe unten).
Wenn du dir Coaching nicht leisten kannst, empfehle ich dir meinen Youtube-Kanal (DateDoktor Emanuel). Ich habe verschiedene Know how-Videos in diese Richtung. Außerdem unbedingt meinen Podcast auf Spotify oder iTunes anhören. Auch dort vermittele ich jede Woche viel wissen zu Beziehungsdynamiken und es ist ebenfalls gratis und du wirst die eine oder andere Erleuchtung zu Beziehungen haben.
In jedem Fall: Alles Gute dir! Hoffentlich findest du aus deinem Kreislauf heraus. Es ist möglich! Du kannst den Punkt lösen und schöne und starke Beziehungen erleben!
Lieben Gruß, Emanuel
Mein Podcast: https://open.spotify.com/show/6Z2H8QSjYQCKZ2mGLx4pe7
Meine Website: https://datedoktoremanuel.dev
Ich würde erstmal testen, was passiert, wenn du das mit dem Sex lässt. Das scheint so der Punkt zu sein, an dem das ganze seinen Lauf nimmt.
Auf jeden Fall etwas, dass du experimentieren kannst, auch wenn das in der Praxis oft sehr schwer fällt. Idealerweise schaust du dir einmal den ganzen Prozess an, vom Kennenlernen, die Dates, dann den Sex, dann deine Emotionen und Verhaltensweisen anschließend, wie oben beschrieben.