Darf man(n) Sex mit seiner schwangeren Ehefrau haben?


12.01.2023, 16:03
Diese Frage deutet bewusst explizit darauf hin, dass sexuelle Aktivitäten auch zum reinen Vergnügen ausgeübt werden.

Grundsätzlich, in der heutigen Zeit direkt beobachtbar.

4 Antworten

Die Frage welche ich mir stelle ist, weshalb die Bibel keine Antwort auf dieses Thema enthält.

In sexuellen Dingen enthält sie hauptsächlich Verbote. Wenn so etwas in der Bibel nicht erwähnt ist, dann war es auch nicht verboten.

Ganz praktisch ist das auch verständlich, eine Ehefrau die damals als gut betrachtet wurde, war quasi dauerschwanger. Ein Verbot während der Schwangerschaft hätte damals nur kurze Erlaubnisfenster geöffnet.

natürlich, Sex stärkt ja auch den Zusammenhalt des Paares. Und der ist gerade während einer SS wichtig.

Die Natur geht allgemein verschwenderisch um, wenn es um die Vermehrung geht, denk mal an die vielen Samen, die in den meisten Früchten sind, oder die Vermehrung von Korallen...(abgesehen davon, dass das dann wichtiges Futter für andere Tiere ist). So wird eben die Erhaltung der Art gesichert. Und beim menschlichen Samen soll auch nach Möglichkeit der beste ankommen. Im Strom schwimmt es sich leichter....

JA! ... falls beide einverstanden sind!

Und das ALLERLETZTE, wonach ich mich dabei ausrichten würde, wäre ewiggestriger, menschenfeindlicher Religionsmüll!


thepiratebay 
Beitragsersteller
 12.01.2023, 17:28
Und das ALLERLETZTE, wonach ich mich dabei ausrichten würde, wäre ewiggestriger, menschenfeindlicher Religionsmüll!

Gut, dass die Bibel sich nicht danach richtet. Sie richtet höchstens die Dinge gerade.

Hauptsache man hat diese eine Sache, welche im spirituellen Sinne helfen will, als Feind erklärt weil es kein besseres Ventil gibt als die unendliche Liebe (im Kern) als Feinbild zu erklären.

Beweis doch, dass diese Schriften menschengemacht sind und nur niederen, menschlich pervertierten für "privilegierte" dienen. Damit meine ich ganz sicher nicht jedwede Kirche, der Tempel Gottes wohnt in einem. Niemand liest die Bibel wirklich, oder? So lässt sich natürlich auch ganz leicht über irgendwas ohne das Gesamtbild urteilen.

Niemand wird es interessieren, wie du im Jenseits dar stehst. Im Jenseits gibt es nur das eigene Ich und woraus es besteht, wodurch es wie ein Spiegelbild das Umfeld seiner selbst manifestiert. Aber ich denke mir schon, an wen ich gerade Perlen verwerfen.

1

Wer sein Sexualleben nach einem 2000 Jahre alten Buch ausrichtet, kann mir nur leid tun.

Wir leben im 21. Jahrhundert - jedenfalls die meisten von uns.

Sex dient nicht nur der Zeugung, sondern vor allem der Bindung eines Paares, denn die Liebe ist ohne Sex nicht vollkommen. Wenn beide einverstanden sind, kann man immer Sex haben - warum nicht auch während der Schwangerschaft?


thepiratebay 
Beitragsersteller
 12.01.2023, 21:08

Was sind das alles für dumme New-Age Propaganda antworten? Ich Frage anhand einer Schrift (der Bibel) ob es wissenschaftlich betrachtet eine Antwort auf diese Frage gibt. Was kommt raus? Nur persönliche Anfeindungen gegen die Bibel selbst, weil man scheinbar so hohl ist, dass man auf wissenschaftlich fundierten Fragen mit irgendeinem geistigen Dünnschiss antwortet.

Ich versuche, auf wissenschaftlicher Basis eine Antwort auf die oben genannte Frage zu bekommen. Warum versucht man stattdessen, mir warum auch immer in meinen Kopf zu scheißen?

1