Darf F+ solche Dinge fordern?

6 Antworten

Hallo Inkognito,

es gibt immer zwei Seiten. Die eine ist Dein F+, der von Deinen Gefühlen weiß, keine Beziehung will, aber diese-teilweise- leben möchte mit allen Annehmlichkeiten . Auf der anderen Seite bist Du, die alles macht, was er will.

Er kann es nicht einfacher haben.

Es scheint, als würde er Deine Gefühle ausnützen. Er möchte Dir auch zeigen, dass er Dich in sein privates Leben mit einbindet, aber nur, was für ihn "nützlich" ist.

Du sagst ihm, Du willst dies oder jenes nicht, machst es aber trotzdem.

Er benimmt sich , als wäre er in einer Beziehung mit Dir, lässt Dich aber wissen, er möchte keine.

Du hast ihm Deine Gefühle mitgeteilt, er findet das "ok"-ist doch etwas seltsam. Kein F+ findet es o.k., wenn der Sexpartner Gefühle hat und beendet das Ganze. Außer er findet es "toll", weil es vielleicht seinem Ego gut tut und er Dich ausnützen kann.

Er hat nicht mehr so viel Lust auf Sex mit Dir und das sollte Dich doch hellhörig machen- denn er will jetzt mehr die "Fürsorge" einer Partnerin.

Seine Eifersucht kann auch eine Art "Angst" sein, die Annehmlichkeiten von Dir zu verlieren.

Gefühle für jemanden zu haben, der aber keine Beziehung möchte, ist schlimm genug, aber Du solltest Dich trennen, da es Dir nicht gut tut.

Frag ihn, warum er sich so verhält? Er doch eine Partnerschaft möchte oder nur noch eine "Freundschaft", die für ihn angenehm ist und Vorteile hat.

Wenn Du nicht konsequent sein kannst, wird sich nichts ändern. Du wirst so weiter machen bis er sich trennt bzw. eine andere Sexpartnerin hat.

Du kannst jetzt schon nicht "Nein" sagen und darum wirst Du alles weiter so machen, wie er es will. Damit tust Du Dir selber keinen Gefallen, aber ihm.

Er will keine Beziehung mit Dir, also liegt es auf der Hand, dass er Dich ausnützt, denn eine Freundschaft sieht auch anders aus.

Diesen Zustand ändern, alles beenden kannst nur Du selber. Du bist für Dein eigenes Glück zuständig und Du solltest Dir dafür zu schade sein-mehr auf Dich selber achten.

Liebe Grüße!

Hi,

naja, du beschreibst und offenbarst im Grunde schon alle Problemzonen sehr gut.
Anders gesagt legst du den Finger in die Wunde.

Ich würde bei einigen Punkten es mal ein wenig drastischer formulieren :

pickt sich die Rosinen raus - zB bist du Begleitung/ Freundin, wenn es sozial adäquat ist, kümmerst dich um seine Bedürfnisse, richtest dich nach ihm. Im Grunde nutzt er dich aus.

Ganz ehrlich selbst, wenn ihr eine normale Beziehung führen würdet, wäre die zu deinen Ungunsten.
Und auch hast du es ja schon gesagt: es ist nicht mehr eine F+ …

Folglich, wenn es nicht so ist, wie du es gerne haben möchtest, musst du irgendwie eine Art cut setzen und den Kurs ändern.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Erstens klar machen, dass es ab jetzt nur als F+ weitergeht und dann die Bedingungen definieren. Alternative, wenn er das nicht akzeptiert, müsste das Ende von allem sein.
Zweitens wäre mein Favorit, weil ich persönlich denke ihr seid da krachend gescheitert, und das wäre die Beziehung zu beenden. Komplett , kein Kontakt für mind. 3 Monate und such dir einen tollen neuen Freund.

Der Typ ist ein psycho und nutzt dich nur aus, trenn dich und brech Kontakt ab.

Er nutzt das f+ nur aus um andere Frauen fic** zu können!


SimonvonSirene  25.08.2024, 07:56

Ja, laut Beschreibung hätte Ich das auch so beantwortet!

1

Wenn du das nicht mehr willst dann kommuniziere es KLAR mit ihm. Setzt euch zusammen und redet ganz offen. Und wenn er deine Entscheidung nicht akzeptieren kann, solltest ihr getrennte Wege gehen… Lass dich nicht verarschen.

Mich irritiert schon die Frage „Darf F+ das fordern?“ Du bist ein erwachsener Mensch und darfst selber entscheiden was man von dir fordern darf und was nicht.

Kommuniziere klar und deutlich deine Grenzen und wenn diese nicht diskussionslos respektiert werden, weißt du ja wie es um eure Freundschaft bestellt ist.