Christina-Piercing - wie „gefährlich“?
Huhu :)
Ich bin total begeistert vom Christina-Piercing.
Ich weiß, beim Sex hat das Piercing keine stimulierende Bewirkung & es dauert angeblich ewig bis es abheilt aber rein optisch finde ich es einfach superschön.
Nun, eine Piercerin aus meiner Nähe meinte, sie würde kein Christina stechen denn es sei „medizinisch bedenklich“. - Was genau meint Sie denn damit ? & Wie „gefährlich“ oder „nervig“ ist das Piercing denn ? Hat hier jemand Erfahrung damit ?
Ich hätte mir das Piercing gemeinsam mit einem horizontalen Klitorisvorhautpiercing stechen lassen weil ich die Kombi unglaublich schön finde... Nun, sollte das Christina-Piercing zu viele Kontras aufweisen, habe ich mir überlegt, mir ein Magic Cross Piercing stechen zu lassen. Auf Google gibt es leider kaum Bilder von solch einem Piercing. - Wirkt das evtl. überladen oder meint ihr, es sieht ganz schön aus ?
Liebe Grüße,
Nadine :)
7 Stimmen
3 Antworten
Ein Christina muß anfangs mit einem flexiblen PTFE-Stab gepierct werden, damit es gut abheilt und nicht einfach rauswächst. Durchschnittlich ist der Stab etwa 30mm lang und hat 1,6mm Materialstärke, die exakte Länge muß ausgemessen werden.
Nach ca. 2 – 3 Monaten wird dann der PTFE-Stab gegen die endgültige Titanstange ausgetauscht, diese wird individuell an den Körper angepaßt – dann wächst das Christinapiercing normalerweise nicht raus.
"Medizinisch bedenklich" ist es wohl nur dann, wenn die Piercerin nicht so richtig weiß, wie man es korrekt sticht...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Christina-Piercing ist auf jeden Fall eins der schönsten Piercings, und gefährlich ist es auch nicht, auch wenn die Abheilung relativ lange dauert. Aber das ist ja beim Bauchnabelpiercing genauso. Eigentlich kann man generell sagen das sich Christina-Piercing und Bauchnabelpiercing ziehmlich ähnlich sind.
Ein oder zwei KV-Piercings kannst du dir trotzdem noch dazu machen lassen. Persönlich fände ich ein KVV schöner als ein KVH, weil Christina und KVV dann die gleiche Richtung hätten und in einer Linie liegen würden. Aber das ist Geschmackssache.
Geht auch auf einmal. Manche Leute lassen sich gleich drei oder vier Piercings auf einmal machen. Oder bei Oberflächenpiercings sogar noch viel mehr auf einmal.
Meines Wissens kann das leicht rauswachsen. Sonst wüsste ich nicht, warum es gefährlich sein sollte.
Das Piercing der Vorhaut ist natürlich das wirklich schönste (meine subjektive Meinung). Aber vertikal. Horizontal verheilt es wohl auch schwieriger, weil mehr Bewegung drin ist.
& meint ihr, ich kann mir die zwei Piercings auf einmal stechen lassen ? - oder wär' das zu krass von den Schmerzen her ?