Blut aus dem After des Hundes?
Ich bin gerade mit meinem Hund auf die Wiese gegangen, damit sie Pipi macht. Nachdem sie wiedergekommen ist hat ihr ganzer Po geblutet, sie hat aber kein kot gemacht. Gestern hat sie auch schon Anzeichen gegeben, weil sie sehr verkrampft war und nur geschlafen hat. Nun mache ich mir richtige Sorgen, weil der Tierarzt erst um 11 Uhr aufmacht und ich nicht weiß wie ich gerade handeln soll. Sie leckt die Stelle, aber weist keine Schmerzen auf. Sie versucht gerade zu schlafen. Hatte jemand so eine ähnliche/gleiche Situation ? Mein Hund ist schon 15 Jahre alt LG
5 Antworten
Natürlich machst du dir sorgen, vollkommen verständlich. Aber es reicht vollkommen wenn du um 11 zum Tierarzt gehst. Beobachte sie und Versuch dich bis dahin nicht verrückt zu machen! Lg
Kann alles mögliche sein. Entzündete Analdrüse, Fremdkörper verschluckt, Entzündung, Krebs…. Macht euch auf jeden Fall rechtzeitig startklar damit ihr gleich beim Tierarzt vorsprechen könnt.
ich danke, also ist es „in Ordnung“ wenn ich warte sobald der Tierarzt aufmacht. Ich mache mir solche Sorgen
Zum Arzt gehen ist gut. Ich habe eine Katze und ich weiß ja nicht, ob dein Hund männlich ist, aber wenn weiblich dann kann "sie" ja auch seine Regelblutung haben. Meine Katze das das auch manchmal.
Hunde und Katzen bekommen keine Regelblutung. Die Regel ist nicht mit einer Läufigkeit beim Hund zu vergleichen. Rollige Katzen bluten zudem nicht. Bitte lasse Deine Katze kastrieren. Sie leidet mit jeder Rolligkeit.
Oke dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen U^ェ^U
Bei einem so alten Hund ist das natürlich immer ernst zu nehmen. Aber du solltest dich jetzt nicht verrückt machen, sondern versuchen ruhig zu bleiben und den Tierarzt Besuch abzuwarten..
Bestenfalls ist es die Analdrüse oder eine geplatzte Ader? schlimmstenfalls kommt es von innen. War das Blut denn eher schwarz oder frisch?
Aber da der Hund nur schlafen will und verkrampft wirkt, befürchte ich, dass es ein innerliches Problem ist. Das weist doch ziemlich deutlich auf Bauchschmerzen hin.
alles Gute!
Frisches Blut, sie hat auch einen bösartigen Tumor den man von außen sehen kann
Das ist eine wichtige Information, die hättest du gleich reinschreiben sollen. Wo sitzt denn der Tumor? Wenn der äußerlich zu sehen ist, ist er natürlich auch innerlich vorhanden und vielleicht geplatzt. Der Hund muss dringend und sofort zum Tierarzt oder in die Klinik.
Bitte fahre jetzt mit dem Hund zum Tierarzt. Warte nicht noch ab.
Sie ist kastriert