Blowjob vegan?

18 Antworten

Donald Watson (Erfinder vom Wort vegan) und The Vegan Society haben Menschen ausgenommen:

The Vegan Society, the Supreme Court of meat non-eating—whose founder, Donald Watson, coined the word "vegan" in 1944—is "strictly neutral on the actions of consenting adults," according to rep Samantha Calvert. "Veganism relates explicitly to non-human animals."

https://www.menshealth.com/sex-women/a19522864/vegans-and-sperm/

Sperma darf von einem Veganer genascht werden.

Nein, eindeutig weder noch.


WiihatMii  18.05.2021, 15:44

Vegetarisch ist alles, wofür kein Tier stirbt. Vegan ist alles, wofür kein Tier leidet. Das muss keine Milch sein. Der Mensch ist zwar ein Tier, aber er leidet in dem Fall nicht und wird auch nicht ausgebeutet. Also kann ein Veganer problemlos Sperma schlucken.

1
Genitiv67  18.05.2021, 15:46
@WiihatMii

Sicher kann er. Aber deswegen ist Sperma nicht vegan. Man kann nämlich einen Menschen auch zum Sex zwingen und dann sieht die Sache anders aus. Die Frage als solche stellt sich in dem Zusammenhang einfach nicht.

0
WiihatMii  18.05.2021, 15:48
@Genitiv67

Die Frage ist halt, ob man vegan als das verzichten auf tierische Erzeugnisse definiert oder auf das Verzichten auf Tierleid. Wenn es um zweiteres geht, ist es zum Beispiel auch vegan, Fleisch zu essen, das weggeworfen wurde, wenn man es aus dem Container rettet.

1
Genitiv67  18.05.2021, 15:52
@WiihatMii

Nee, die Frage ist nur, ob es der ERNÄHRUNG oder einem sonstigen ernsthaften Zweck dient oder nicht. Das tut es nicht. Es dient der Fortpflanzung. Der Rest ist eine sexuell oder esoterisch motivierte Verwendung (es gibt ja Leute, die es als Hautpflege o.ä. verwenden).

Wer da dann noch überlegen muss, ist doch ziemlich fanatisch.

0
WiihatMii  18.05.2021, 15:55
@Genitiv67

Als was man es verwendet ist komplett egal. Veganer ziehen keine Leiderklamotten an und verwenden keine Kosmetika, die aus tierischen Produkten hergestellt werden. Ob es um die Moral oder einfach die Frage nach dem Konsum tierischer Produkte geht, ist eine philosophische Frage, aber tierische Produkte zu konsumieren, auch wenn man sie nicht isst, ist in keinem Fall vegan.

1
Genitiv67  18.05.2021, 15:57
@WiihatMii

Schön, wie du bestätigst, dass das Nachdenken um ein paar Milliliter Sperma von extremem Fanatismus zeugt. Witzigerweise verwenden solche Leute tierische Produkte, ohne es zu wissen, jeden Tag und jede Stunde.

0
WiihatMii  18.05.2021, 16:35
@Genitiv67

Was für Fanatismus? Ich erkläre dir hier gerade, warum man als Veganer über Sperma eben nicht nachzudenken braucht. Das Ziel ist, tierische Produkte zu meiden. Wenn es indirekt und unvermeidbar geschieht, heißt das nicht, dass Veganismus deswegen schlecht ist oder keinen Sinn macht. Du sagst ja auch nicht, du würdest einen Mann, der am Ertrinken ist nicht retten, weil vielleicht irgendwo ein anderer auch noch ertrinkt, den du nicht gefunden hast.

1

Wenn ein Veganer Oralsex aus dem Grund verweigert, weil er der Auffassung ist, dieser wäre nicht Vegan, sollte er vielleicht nochmal seine Gründe für den Veganismus reflektieren.

Leid so gut es geht zu vermeiden, ist ja dann wohl eher nicht sein Beweggrund, um den es beim Veganismus geht.

Um deine Frage zu beantworten: Logisch ist (Oral-)Sex Vegan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Vegetarisch ist alles, wofür kein Tier stirbt. Vegan ist alles, wofür kein Tier leidet oder ausgebeutet wird. Der Mensch ist zwar ein Tier, aber wenn der Mann möchte, dass sein Sperma geschluckt wird, leidet er nicht und wird auch nicht ausgebeutet.

Deswegen ist es absolut mit veganer Ethik vereinbar, Sperma zu schlucken.

Kommt drauf an wie man es sieht: Gibt der Mann freiwillig sein Sperma her, dann ja, tut er dies jedoch nicht, ist es nicht vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.