Bisexuell mit 16?

5 Antworten

Also, so Schubladen&Benennungen brauch man natürlich eigentlich nicht, solange man so lebt, wie man es möchte. Aber du hast diese Benennung für dich angenommen - dann sollte es auch akzeptiert werden.

Wenn jemand 16 ist und sagt: Ich bin Heterosexuell kommt ja auch niemand auf die Idee zu sagen: Warte mal erst Mal ab, vielleicht..., nee da akzeptiert es jeder. Ich denke, dass es bei allen anderen Sexualitäten (ich bin 27 und muss mir immer mal wieder - nicht von meinen Eltern, aber sonst - anhören, dass ich ja nur mal auf den Richtigen warten müsse, dann würde sich das schon - also ich bin 27 und höre mir den Sche**? immer noch an! - ja, klar, ich habe auch nur schon ein paar Jahre drüber nachgedacht und meine Gefühle erforscht und sie sind seit ich denken kann, immer die Gleichen - aber ja, vermutlich ändert sich das noch... gaaanz sicher...) - ehm wo war ich? Ach richtig, also ich denke es fällt den Menschen, wie deiner Mutter, einfach schwer es wirklich zu akzeptieren, weil sie es sich für dich anders wünschen würden, deswegen kommen da viel mehr Zweifel als bei "Heterosexuellen" und wie ich gerade sagte - meine Erfahrung sagt, es bleibt auch eine ganze Weile so. Wie lange muss man den warten, in deinem Fall, zu wie vielen Menschen unterschiedlichen Geschlechtes musst du dich denn hingezogen fühlen, um sicher zu gehen...? Ich bin wie gesagt 27 und mir wird immer noch gesagt, ich könne mir ja nicht sicher sein - ja darf ich dann mit 90 sagen was ich bin oder muss ich da immer noch auf den Richtigen warten? Gesteht man mir irgendwann endlich zu, mich und meine Gefühle selber zu kennen???

Also, was ich ausdrücken will: du weißt doch was du fühlst - du weißt zu wem du dich hingezogen fühlst - und selbst wenn sich das mal ändern sollte, wäre es doch nicht schlimm solange den Namen, den es dafür gibt, zu verwenden. Schadet doch niemandem, wenn du dich bisexuell nennst, selbst wenn es anders sein sollte, aber du fühlst doch wie es ist...

Meine bewährte Methode, Leute zum Schweigen/Nachdenken zu bringen: (Ich nehme mal an deine Mum ist heterosexuell ;)), frag sie mal, ob sie schon mal was mit einer Frau hatte - wenn sie verneint (und sowas sagt wie: will ich nicht), dann frag sie mal, woher sie das wissen will, wenn sie es noch nie ausprobiert hat - in der Regel kommt dann sowas wie: ich weiß es eben, ich fühle das... genau die Antwort kann man dann zurückgeben!...


miiilchcafe  13.05.2018, 00:04

Ich hab auch mal rumgrfragt und die Reaktionen waren interessant : die Leute sagten man macht es nicht, andere berichteten von paar erlebnissen, manche erwähnten spontan ein paar Namen oder guckten verträumt in die luft.

0

Hey,

Natürlich kann man das in dem Alter schon wissen, Betonung auf "kann". Andere wissen, ob sie schwul, lesbisch oder sonst was sind seit sie geboren wurden und wieder andere wissen es erst, wenn der/die Richtige übern Weg läuft. Ist das Leben nicht schöner mit einer bisexuellen Neigung? Man ist nicht so gebunden an das andere Geschlecht. Viel Glück noch^^

Ich kann dazu nur eines sagen und ich bin ein Mann. Niemand weiß so gut was einer Frau gefällt wie eine Frau. Da haben wir Männer keine Chance gegen.

Du wirst Deinen Weg schon finden.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Mario

Gerade in der Pubertät herrscht die Neugier vor, sodass man in deinem Alter Mit Sicherheit nicht definitiv sagen kann, welcher sexuellen Präferenz man angehört.

Insofern würde ich an deiner Stelle am besten gar nicht erst versuchen, dich selbst in irgendeine Schublade zu stecken. Denn wenn Du beispielsweise in drei Jahren feststellen solltest, dass du plötzlich gar kein Interesse mehr an Frauen hast, müsstest du dich ja erneut definieren.

Gleiches gilt meiner Ansicht nach für ein sogenanntes Outing, dann wenn du jetzt zu deinen Freunden oder deinen Eltern hin rennst und dich outest, und dann in ein paar Jahren feststellst dass es völlig anders ist, müsstest du ja wieder die Runde machen und jedem erzählen, dass sich deine sexuelle Präferenz erneut geändert hat.

Deshalb mein Ratschlag, lass die nächsten Jahre bis Mitte Zwanzig einfach auf dich zukommen, und im Laufe dieser Zeit wird sich deine sexuelle Präferenz schon von alleine festigen.

das ist eh nur kindergespiele, du musst schon warten, bis du dich richtig verliebst


guitschee  12.05.2018, 08:50

Und wer bist du, ohne die Person zu kennen, ein Urteil darüber zu fällen?...

0
Armabersexy  12.05.2018, 09:34
@guitschee

SPD ja derzeit über zwanzig Prozent, 5 Prozent seeehr unwahrscheinlich + der User klingt nicht nach "Prophet", von daher passt "Narr" wahrscheinlich am besten. Nur halt leider nicht die witzige Variante...nun ja.

0