Wie nennt man es, wenn man Bisexuell ist, aber sich eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt?
Hey 👋🏻
ich bin ja Bi, also mag Mädels und Jungs.
In letzter Zeit merke ich aber, dass ich mich eher zu Mädchen hingezogen fühle. Also wirklich alles von ihnen.
Ich bin mir sicher da gibt es einen Namen dafür.
Und nein, ich bin wahrscheinlich nicht lesbisch. Aber ist das nur so eine Phase, das man sich mal kurz mehr zum gleichen Geschlecht mehr angezogen fühlt als zum anderen?
Ich brauche wirklich eure Hilfe!
Danke im Voraus. 🙏🏻
LG firepaw123 💜🌸 <3
10 Antworten
Je nach dem, was genau du meinst, gibt es verschiedene Begriffe dafür.
Es könnte einfach nur bi mit Präferenz zu Mädchen sein, das hat dann auch keinen anderen Namen.
Wenn du das Gefühl hast, dass du bi bist aber deine Präferenz zwischen den Geschlechtern sich verändert, du also zB auch Mal Jungen lieber magst als Mädchen, nennt sich das biflux.
Wenn du Mädchen nur auf eine bestimmte Art/in einem bestimmten Bereich lieber magst, heißt es anders. Solltest du dich romantisch nur zu Mädchen hingezogen fühlen, sexuell aber zu Jungen und Mädchen, nennt man das Homoromantisch bisexuell. Solltest du dich sexuell nur zu Mädchen hingezogen fühlen, romantisch aber zu Mädchen und Jungen, heist es biromantisch homosexuell.
Zusätzlich gibt es auch noch den Begriff homoflexibel. Dieser bedeutet, dass du grundsätzlich nur Anziehung zum gleichen Geschlecht verspürst (sowohl romantisch als auch sexuell), aber selten auch Mal etwas davon abweichendes empfindest also dich zB dann doch zu Männern hinezogen fühlst.
Da deine Angaben etwas ungenau waren, kann ich dir leider keine genauere Auskunft geben. Du musst einfach selbst schauen, was von den aufgelisteten Begriffen am besten zu dir passen könnte. Falls du dazu noch Fragen hast, beantworte ich sie aber natürlich gerne.
Bei Bisexualität kann/darf man Präferenzen für ein Geschlecht haben. Das Label bisexuell passt also.
Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:
Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet
Bei homoflexibel ist man nur manchmal bzw bisschen heterosexuell.
Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet
Bisexuell mit weiblicher präferenz?
Wäre es nicht sinnvoller einfach das zu sagen was sache ist wenn das thema aufkommt?
Also: Ich mag beides. Aber derzeit frauen mehr?
Ist doch viel einfacher als unbedingt einen bestimmten begriff zu nutzen.
Und wenn der Begriff recht speziell ist kommste sowieso nicht umhin zu erklären was du damit denn eigentlich meinst.
Ich denke es ist nicht ungewöhnlich wenn Leute die Bi sind sagen die Anziehung verändert sich. Das macht die nicht weniger Bi. Es gibt auch Menschen die sind
Bi-lesben. Ich möchte dich nicht einsortieren, nur du weißt wer du bist. Ich lerne imnmer wieder neues wenn ich von anderen queeren Leuten lese, auch über mich.
Hey meine Liebe :)
Das wäre immernoch bisexuell, aber mit Präferenz für Frauen. Bisexuell ist nicht unbedingt 50/50 :)