Bin ich lesbisch, weil ich intim mit einer Freundin war?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Du bist nicht lesbisch, das ist nur eine „Phase“. 54%
Du könntest bisexuell sein. 43%
Du bist lesbisch. 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du könntest bisexuell sein.

Hallo Eisteeeee,

ich will gar nicht irgend so eine Schublade aufmachen. Was ich sagen kann: Du erlaubst Dir mit Deiner Freundin sehr große Nähe. Da mag das Spiel aber auch eine ganz kleine Seeligkeit mit dem Drink etwas die Türen geöffnet haben.

Gleichermaßen bist Du Jungs gegenüber geneigt, hattest Dich in einen Jungen verliebt.

Wenn ich mich beobachte, wäre eine geschlechtliche Neigung eher mit Verlieben in Verbindung zu bringen: in wen wir uns verlieben können, dem wären wir geneigt. Da höre mal in Dich hinein, wie das gegenüber Mädchen und besonders Deiner Freundin sein mag.

Egal, wie es sich herausstellen mag, Du bist Du - und eben so wie Du bist - ohne Dich in solche Stereotypen einzuordnen.

Wichtig ist doch die Nähe, die Du mit Deiner Freundin teilen kannst und magst, so wie das, was Ihr Euch dann gegenseitig schenkt. Und das ist etwas ganz Wundervolles.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Eisteeeee 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 14:37

wow, das hast du echt schön geschrieben, danke :*

1
EarthCitizen20  08.05.2019, 16:58

Hallo Eisteeeee,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

1
Du könntest bisexuell sein.

Du könntest alles sein, aber mal ehrlich, ist das wichtig? Du und deine Freundin lieben die Nähe zueinander, das ist doch wunderschön. Warum willst du dich den jetzt unbedingt in eine Schublade stecken lassen.

Ich glaube nicht an dieses Kästchen denken. Wenn du dich verliebst, bist du in einen anderen Menschen verliebt. Das ist schön, schmerzhaft, lustig, schlaflos, verwirrend, glückselig und vieles mehr. Aber was dieser Mensch für ein Geschlecht hat ist doch völlig unwesentlich!

Geniesst eure Nähe, auch wenn ihr dabei vielleicht weiter geht als man üblicherweise annimmt, was spielt das für eine Rolle. Vielleicht seid ihr irgendwann ein Paar oder auch nicht, vielleicht verliebst du dich demnächst wieder in einen Jungen, wer weiss!

Eure Freundschaft ist innig und sehr wichtig für euch beide, also mach sie nicht kaputt in dem du darüber nach denkst was es nun genau ist! Seid zusammen wenn ihr zusammen sein wollt, habt Sex wenn ihr Sex haben wollt. Wichtig ist nur dass es beide wollen.

Ich wünsche euch beiden viele weiter schöne Stunden zusammen!

Du bist nicht lesbisch, das ist nur eine „Phase“.

Du bist 15 gä? Als ich in deinem alter war , waren alle Mädels aus meiner Klasse lesbisch oder bi. Eine Russin die immer als oberlesbe bezeichnet wurde und den Girls immer an den Titts und Ass gegrapt hat, ist inzwischen mit einem Dude verheiratet und hat 2 Kinder. Eine andere "Lesbe" die als 14 Jährige mit einer Kampflesbe zusammen war , ist jetzt ebenfalls mit einem Dude verheiratet and so on. Eine andere die immer mit der Laura rumgeknutscht hat , hab ich erst vor geraumer Zeit auf okcupid gespottet und dort gab sie an Hetero zu sein.

Ich hab sie übrigens geplugt. Sheesh.

Say no more

Woher ich das weiß:Recherche

Eisteeeee 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 14:35

ah ja, danke für diese irgendwie überfordernde nachricht, hat mir tzd geholfen haha

2
Du könntest bisexuell sein.

Ich glaube, junge Frauen sind ziemlich häufig auch neugierig auf das eigene Geschlecht. Das ist völlig normal, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Aber ob das nur eine vorübergehende "Phase" ist oder ob du wirklich bisexuell veranlagt bist, wird sich erst in Zukunft zeigen.

Es muss ja auch nicht immer gleich eine feste Beziehung daraus werden. Also meine Partnerin hat auch eine "sehr gute Freundin", schon länger. Die haben auch ab und zu ihren "Mädels Abend" und meine Partnerin übernachtet bei ihrer Freundin. Das stört mich gar nicht, dass die beiden dann auch "Lust aufeinander" haben.

Aber wenn ihr euch schon geküsst habt und so, dann sage ihr doch mal ganz offen (bei passender Gelegenheit), dass du gerne auch mal "mehr" möchtest, also "solche Sachen wie in Softpornos" 😊

Da ist doch nichts dabei, ist doch nichts schlimmes oder so.

Du bist nicht lesbisch, das ist nur eine „Phase“.

In dieser Phase kannst du auch eine Bisexuelle-Neigung entdecken. Entdeckt euch, aber entdeckt auch Jungs, nur du weißt wie es sich anfühlt und ob es sich gut anfühlt. Und wenn du's weißt... Mach wie du es brauchst. Bei Homo- und Heterosexualität hast du nur je 50% Auswahl, wenn du doch Bi bist...Jackpot! 100%

viel Spaß dabei, egal wobei...😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Eisteeeee 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 14:36

meine eltern sehen das anders :( tzd danke :)

0
Schlauschwein77  17.03.2019, 14:52
@Eisteeeee

Wie, die sehen das anders. Kämst du mit einem Mädel nach Hause ist der Lucifer los?

1
Eisteeeee 
Beitragsersteller
 17.03.2019, 18:07
@Schlauschwein77

nein. damit hätten sie kein problem, aber mit bisexualität. man solle sich „entscheiden“

0
Schlauschwein77  17.03.2019, 18:57
@Eisteeeee

Das ist doch Blödsinn... Wenn du bi bist, würdest du das Weiche einer Frau genauso lieben wie das Harte eines Mannes. Ich mein das jetzt nicht nur auf die Genitalien bezogen... Eine bekannt ist bisexuell, mehr zu Männern hingezogen. Aber sie hat es mir so erklärt: Auch wenn sie das härtere Wesen und Gewächs eines Mannes liebt, braucht sie ab und an auch das weiche und zarte, dass nur eine Frau bieten kann. Und das ist eben bisexuell. Das hat mit entscheiden nicht viel zu tun, sondern mit fühlen.

0
fusselchen70  17.03.2019, 19:11
@Schlauschwein77

Stereotype!! Ich bin beispielsweise bisexuell und habe Erfahrungen mit Männern und Frauen. Und ich habe da nie unterschieden in "das Weiche einer Frau" oder "das Harte eines Mannes". In meinen Augen ist das Humbug. Es kam und kommt mir auf die Person drauf an und ich bin inzwischen fast 10 Jahre mit einer Frau verheiratet, die 1. sofort und ganz klar als Frau zu erkennen ist, und 2. härter als die meisten Männer ist (im Schmerzen ertragen, in Selbstdisziplin und auch bei der körperlichen Belastbarkeit) und die 3. somit überhaupt nicht in ein derart starres Raster gepackt werden kann.

Wer anderes behauptet soll das von mir aus so sehen, mir war wichtig hier klar zu stellen, das man das als bisexueller Mensch auch anders sehen kann bzw. diese klischeehafte Beschreibungen komplett ablehnt.

0
Schlauschwein77  17.03.2019, 19:19
@fusselchen70

Es war weder ein Angriff einer männlichen Hete auf ein LGBQ-living person, oder ähnliches. Ich habe nur wiedergegeben, Was mir gesagt wurde. Was das eigentliche ist: es ist völlig egal wer wen wie liebt, hauptsache es ist Liebe! Danke

0
fusselchen70  17.03.2019, 19:23
@Schlauschwein77

Und deswegen habe ich mich auch gar nicht über dich beschwert oder dergleichen sondern wollte nur mal meine Sichtweise darlegen.

Es war wirklich nicht gegen dich gerichtet :)

1