Was bedeutet soft-sub?
Frage steht oben: weiß jemand was soft-sub im lesbisch(sein) bedeutet kann!?
Frage für eine Freundin!;)
Sie hat noch nicht soo den Plan in solchen Sachen, hatte gerade mal eine Freundin, gerade gehabt, war vorher hetero. Nun hat se mit einer gechattet, wo wohl einiges gepasst hat und diese eine (lesbisch) hat sich selbst als eine feminine soft-sub bezeichnet. Meine Freundin ist da, wie gesagt, völlig unwissend in so Sachen und wollte es nicht so zeigen, bzw. nicht als "dumm" da stehen, macht sich aber seitdem Gedanken was es wohl heißen mag, wenn eine lesbische Frau sich so bezeichnet!?^^
Muss se da, falls man sich näher kennlernt, sich auf etwas besonderes einstellen, auf iwas achten, oder so!?
Ob sub, für submissive steht!?
2 Antworten
Ka ob es dir weiter hilft. Ich kenne soft-Sub nur aus dem Film Serien Bereich. Dabei unterscheidet man zwischen hard-sub also Untertitel der Fest im Bild ist und soft-Sub also Untertitel der über das Bild gelegt wird.
Danke, aber es scheint explizit etwas mit dem lesbisch-sein zu tun zu haben, also eine bestimmte Unterscheidung, wie halt in Richtung feminin, maskulin und co...aber halt noch etwas spezielles (wohl) noch..
Ich würde auch denken, dass Sub für submissive steht. Soft bedeutet dann wohl, dass alles "sanfter" ist, also ohne harten SM und so.
Meine Freundin hat mir mal von 2 Lesben erzählt die eine dominat - devote Beziehung haben. Die "spielen" angeblich gerne "Herrin und Zofe" wenn sie unter sich sind. Da geht es wohl hauptsächlich darum, dass die Zofe ihrer Herrin zu dienen hat.