Beim Partner andere Beziehungen dulden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal sicher nicht beantworten.

Die offene Beziehung ist nicht für jeden etwas.

Manch einer lässt sich auf den Kuhhandel ein, um den Partner nicht zu verlieren und leidet dabei Qualen - aber er leidet im Stillen. Oder es stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass man sich überschätzt hat, Eifersucht und Selbstwerteinbrüche doch über einen hineinstürzen.

Oder beide kommen gleich gut damit zurecht. Das gibt es auch.

Ich denke aber, dass doch nicht selten trotzdem einer von beiden besser bzw. weniger gut damit umgehen könnte. Es kann eben auch bei den offensten Paaren nicht ausgeschlossen werden, dass irgendwann doch tiefere Gefühle entstehen.

Meins wäre es überhaupt nicht.


isilang  20.04.2022, 14:47

Dankeschön.💥

0

In meiner Stadt gibt es einen Verein für polyamore Menschen, der sich alle zwei Wochen zu einem Stammtisch trifft. Das sind ca. 10 Personen je 100.000 Einwohner.

Also ja, sowas gibt es, aber "häufig" ist wohl zu hoch gegriffen.

ich selber könnte es auf keinen fall. wenn mein freund mit sowas ankommen würde, würde ich ihm einen vogel zeigen. entweder akzeptiert es oder er macht es, nur ohne mich. ich denke es gibt genug, wo es beide partner wollen. und das ist auch völlig in ordnung.

Mit sicherheit gibt es auch welche, die es nicht möchten, aber wollen auch ihren partner nicht verlieren und möchten ihm einen gefallen damit tun. ob das dann so richtig ist lasse ich im raum stehen :-)

Einstellungssache.

Einige Paare sind da sehr offen und dulden / befürworten sexuelle Mehrfach-Belegung des Partners, andere sind streng monogam.

Für mich wäre das nix.

Tja, es gibt sowas wie "offene Beziehungen". Da wird gefremdelt bis die Balken biegen. Inwieweit man dabei von echter Liebe reden kann, das bleibt wohl Ansichtssache...