Auf Mund küssen haram?
sorry wenn ich so viele Fragen stelle aber weiß nicht wie ich wen fragen soll.
Die frage steht oben ...
Bin 14 Jahre alt und Muslimin , und würde vielleicht wenn es okay ist, gerne einen Jungen NUR Küssen auf den Mund.
9 Antworten
sorry wenn ich so viele Fragen stelle aber weiß nicht wie ich wen fragen soll.
Imam Malik rh sagte "Ganz egal wie viel du mit etwas spielst, spiele nicht mit deiner Religion." (Tartib Al Madarik)
Ibn Hazm sagte:
Es ist nicht erlaubt die Religion von demjenigen zu nehmen, von dem man nicht weiß wer er ist, sondern sie wird von den bekannten, Vertrauenswürdigen genommen. (Al-Muhalla 1/396)
Und Allah sagt im Quran:
So fragt die Leute der Ermahnung(Leute des Wissens), wenn ihr (etwas) nicht wißt. (16:43)
Es gibt und alles Lob gebührt Allah mehr als genug Leute des Wissens die du fragen kannst.
Alleine der Imam deiner Moschee, auf jeder deiner Frage, gibt er dir Inshallah eine Antwort + mindestens 5 Beweise aus Quran und Sunnah. Ansonsten gibt es viele viele Leute des Wissens die den Islam studiert haben+die Sprache des Quran beherrschen+eine Gelehrten Ausbildung vollzogen haben bzw noch dabei sind, die du fragen kannst und von denen du lernen kannst.
Bei instagram z.B @fabianlawerenz, @_abuhagar_, @sheikh amin Dali,@abu mikail, @islamictutors etc...
Übrigens ist das Küssen eines Fremden im Islam verboten denn Allah sagt im Quran "Und nähert euch nicht der Unzucht" Er sagte nicht begeht kein Unzucht sondern nähert euch nicht der Unzucht.
Liebe Heinrich Zielle, normaler Weise antworte ich nicht auf Schwachsinn, aber ich mache eine Ausnahme
Der Quran ist ein Fundament unserer Religion, so wie die Überlieferungen unserer Propheten sas und jeder von uns weiß, dass der Prophet ein Analphabet war. D.h er konnte weder schreiben noch lesen(Surah Araf Vers 158).
Und nun meine Frage: Wie kann ein Analphabet, diesen Quran schreiben, wo er gar nicht in die Lage ist zu schreiben? Wie kann er Schriften zusammen sammeln von hier und dort und daraus ein "Quran" zu basteln? Jeder der Verstand besitzt weiß, dass hiermit dieses Argument entkräftet ist (Worauf die Gelehrten schon laange geantwortet haben)
Zweitens der Prophet sas wurde im Koran getadelt z.b. in Sure Abasa (80)
Warum sollte ein Prophet der selber den Koran geschrieben hat sich selbst Tadeln, wo ist die Logik bitte, er würde sich damit entblößen wenn er dieses Buch geschrieben hat.
Und drittens im Koran sind wissenschaftliche Tatsachen die teilweise jetzt erst im letzten Jahrhundert bestätigt wurden. Allah sagt im Quran
Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm. (23:12)
Hierauf machten Wir ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort. (23:13)
Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel, dann schufen Wir das Anhängsel zu einem kleinen Klumpen, dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Segensreich ist Allah, der beste Schöpfer. (23:14)
Allah spricht hier über die Gegebenheit, dass er uns aufzeigt wie der Embryo im Bauch der Mutter gebildet wird und dieses könnte niemand wissen zur Zeit des Propheten sas, denn dies spielt sich im inneren eines Menschen ab. Und niemand hätte diesen Prozess detaillierter beschreiben können, wenn er doch sowas niemals gesehen haben könnte. Das ist ein Haargenauer Prozess, sodass die Wissenschaftler, in der letzten Zeit, dieses bestätigt haben "Genauso ist der Entwicklungsprozess eines Embryos der im Bauch der Mutter sich bildet."
Und das hätte der Prophet sas, der Analphabet war und der in der Wüste gelebt hat und der nicht die Möglichkeit hatte, dieses genau zu erforschen, hätte er niemals wissen können, daher ist der Quran von niemand anderes außer von Allah swt
Und Leute die nichtmal 3 Überlieferungen über dieses Thema kennen, sollten erst gar nicht ihren Mund aufmachen
Ich lasse meinen Mund geschlossen, während ich den hanebüchenen Unsinn, den Du ...
- über Mohammed (welche SCHRIFTEN hätte er denn gesammelt?)
- den Koran, (dass Mohammed sich selbst im Koran getadelt hat, macht ihn doch nur "authentischer")
- seine "Wissenschaftlichkeit" (man könnte drüber lachen, wenn es nicht Leute gäbe, die sowas glauben - Lehm - Samentropfen - Klumpen - Knochen - das soll Wissenschaft sein? ...noch dazu "haargenau"? - Ich krieg` die Voll-Krise!:(
...schreibst, als solchen aufzeige!
Übrigens: Ich kenne die Überlieferungen: Sie werden doch in "schöner" Regelmäßigkeit von Deinen Geschwistern hier referiert! - Sinn ergeben sie keinen!
Du kapierst wie erwartet wieder mal gar nichts, verdrehSt die Wörter und es kommt so rüber als ob du dich besser auskennst als Wissenschaftler die sich mehrere Jahre mit nur einer Sache beschäftigt haben. Abgesehen davon auf jeder meiner Antwort findest du mindestens einen Beweis und bei dir? Meine Zeit ist mir zu Wertvoll, sorry! Das war mein letztes Wort an dich, ich hoffe ich war nicht zu hart zu dir. Möge Gott dich und uns alle auf den richtigen Weg leiten.
Aus islamischer Sicht ist eine Beziehung haram außer sie geht in die Eheschließung über. Das Küssen eines Mannes ist nur dann erlaubt wenn es der eigene Ehepartner ist in privaten Räumen.
Es ist dir sogar verboten, einen fremden Jungen anzufassen, geschweige denn jede andere weiterführende Handlung...
Wichtig ist nicht, was irgendwelche Muslime sagen, sondern, dass was der Islam sagt!
Der gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte: "Ich schwöre, es ist besser/harmloser, einen Metalspieß/-nagel in den Kopf gesteckt zu bekommen, als eine fremde Frau anzufassen" (Taberani. bk. Mecmau’z-Zevaid, 4/326/h. no: 7718)
Umgekehrt gilt natürlich das gleiche
Du musst zwischen Muslime und Islam unterscheiden. Nur weil es Muslime gibt die dies und das machen, heißt es noch lange nicht dass es vom Islam ist
Der Islam als Religion ist ein Abstraktum und sagt als solche natürlich nichts! - Und wenn der selbsternannte Gesandte Unsinn daherbehauptet hat, kann und darf das nicht das Problem der FS werden!
Hängt davon ab, ob du es willst. Es gibt schließlich viele Muslime/a die das etwas lockerer sind.
Wenn du daran glaubst, dass du mit dem Kuss deine Regeln nicht einhälst. Dann solltest du den Jungen nicht küssen.
Meine Eltern sind streng , und ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann
Deine Eltern müssen es ja nicht erfahren. Meine wussten auch nicht immer, was ich alles gemacht habe. Ist doch normal. Die Eltern können einen nicht ewig kontrollieren. Irgendwann wird man selbstständig und trifft eigene Entscheidungen.
Sei dir immer bewusst, dass Allah, der Herr von allem was existiert, dich sieht und Er, verherrlicht und erhaben sei er dich anschaut. Wenn du an einem beliebigen Tag alleine zu Hause bist, dann sage nicht: „Ich bin allein." Sage: „Es gibt einen Raqiib (Überwacher) über mir."
„Weiß er denn nicht, dass Allah sieht?" (Surah Al-‘Alaq 96:14)
Bin 14 Jahre alt und Muslimin
.
Es ist absurd, das Küssen eines Mundes als Haram zu bezeichnen, während alle anderen Stellen des Körpers kein Haram sind.
Deswegen, küsst Euch, wenn ihr es wollt und vergesst dabei, dass irgendjemand glaubt, dies als Haram zu nennen.
Allah hat es verboten und fertig! Wir sind Muslime (Gottergebene) Wir akzeptieren alles! Wenn er sagt Küssen verboten, Schweinefleisch verboten dann fertig, wir akzeptieren alles
Tja mit dem "Wenn" ist das so eine Sache. Niemand kann das überprüfen.
.... und welche Märchen im Zusammenhang mit Religionen schon alles erzählt wurden ...
Manchmal hilft "gesunder Menschenverstand" mehr als Geschichten.
Genau DAS ist aber der Fehler! ....Allah hat rein gar nichts gesagt! ...Alles Erfindungen eines zwielichtigen Charakters namens Mohammed!
@GutenTag2003 Wer hat bitte gesagt das andere stellen nicht haram sind. Die Frage war jetzt einfach nur auf den Mund spezialisiert aber ansonsten ist jede Stelle am Körper haram solange es nicht der eigene Ehemann oder die eigene Ehefrau ist!!!
Ich liebe diese Haram-Geschichten bei der einen, die Sünden-Geschichten bei den anderen. Schaut man hinter die Kulissen, gibt es Haram / Sünde genau dort, von wo aus sie für andere verboten wird.
Aber, wer daran glaubt, ist selbst dran Schuld. Das Leben ist mehr als (blinde) Hörigkeit.
@GutenTag2003 Es tut mir äußerst leid, aber ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst
@GutenTag2003 meiner Meinung nach eine falsche Herangehensweise/Sichtweise aber man kann es nicht jedem recht machen. Wenn du meinst...
Wer sagt das konkret das Küssen verboten ist? Genau dort wirst du dann wissen weshalb alle weiter Berührungen mit einem Mann, der nicht dein Ehemann oder dein Mahram ist verboten ist! Und NÄHERT euch nicht Zina ( Unzucht)
Wobei es bei dem Mahram um nur Berührungen geht, zb das anfassen der Hand oder so, da darf man auch keine Grenzen überschreiten!
Du hast sicher Recht.
Erst heiraten, dann kennen lernen. .. wenn schon, dann blind in Beziehungen gehen.
Bevor die Menschheit das Heiraten erfunden hat, hat die Natur das anders - göttlich - geregelt.
Schade, dass Giott den Menschenso wenig Verstand mirgegeben hat. und sich von religiösen Vertretern demütigen lässt.
Man darf sich kennenlernen, wer sagt dass das verboten ist? Solange ein Mahram dabei ist und du nicht alleine mit der Person bist, ist alles in Ordnung.
Solange ein Mahram dabei ist und du nicht alleine mit der Person bist, ist alles in Ordnung.
Wie befürchtet.
Reine Kontrollfunktion um schlechtres Gewissen zu verbreiten und die Menschen hörig zu machen.-
Der Mensch als Hampelmann religiöser Vorschriften.
Dabei gab es Menschen und der Verhalten weit vor den Religionen.
Es gibt KEINEN BEWEIS im Koran, weil der Koran eine Ansammlungen dreister Behauptungen ist! ...mit dem Koran lässt sich rein gar nichts "beweisen".
Allah sagt im Koran GAR NICHTS, es sind reine Unterstellungen im Koran, die Mohammed Allah in die Schnabelschuhe geschoben hat!