Angst, für schwul gehalten zu werden?

12 Antworten

Ja, viele haben Angst davor für schwul gehalten zu werden.

Die Homophobie nimmt weiter zu und bei einem stark ansteigenden Ausländeranteil in den Schulen in den letzten Jahrzehnten nimmt natürlich auch die Angst zu, schließlich ist in vielen Kulturen die Homosexualität so etwas wie eine "Todsünde" und auch hierzulande dann ein Grund für Mobbing und körperliche Angriffe.


FA117  06.11.2022, 16:44

Obwohl südländer andere Männer küssen umarmen also sind westliche Männer diesbezüglich viel schlimmer

0
FelixSH  10.08.2022, 10:05
Die Homophobie nimmt weiter zu

Hast du Quellen? So generell war man queeren Leuten (also auch homosexuellen) gegenüber noch nie so offen wie jetzt.

Kann eh sein dass es wieder Rückschritte gibt, aber mir scheint eher dass die homophoben Vollidioten einfach lauter schreien.

0
kogomo 
Beitragsersteller
 10.08.2022, 09:49

Als wäre ein homosexueller weniger schwul, wenn man ihn dafür mobbt und niedermacht. Das ist sowas von dumm. Außerdem kanns denen doch egal sein, ob jemand anderer wegen seiner orientierung "in die hölle kommt" oder sonst was. Betrifft sie ja selbst nicht oder?

5

Die Angst, für schwul gehalten zu werden, ist bei Männern insgeheim sehr verbreitet und man hat den Eindruck , dass das Outing von Homos und der offene Umgang mit dem Thema in den Medien , die Männer insgesamt nicht wirklich freier gemacht hat.

Man hat den Eindruck, dass die Homophobie sogar zugenommen hat.

Wenn zwei erwachsene ledige männliche Freunde zusammen in Urlaub fahren , wird das von vielen immer noch argwöhnig betrachtet.

Wenn zwei Frauen verreisen , gilt das als normal, auch wenn diese sich ein Zimmer teilen.

Was bedeutet, dass die Gesellschaft insbesondere das männlich Heterosexuelle schützt, umso mehr, wenn es durch das Outing von Homos scheinbar in Gefahr zu raten scheint oder verunsichert wird.


kogomo 
Beitragsersteller
 10.08.2022, 09:46

Also so eine art gegenreaktion auf den fortschritt, den die medien propagieren? ja, das klingt einleuchtend. Aber wer zwingt die jungen männer heute bei diesem krampfhaften "verteidigen" der heterosexualität mitzumachen? Von mir machten sogar mal fotos die runde wo ich mit einem kumpel nackt im selben whirlpool liege und trotzdem dachte niemand der uns kennt dass wir schwul sind.

0
lifefree  10.08.2022, 09:59
@kogomo

M.E. ist die Gesellschaft insgesamt nicht so locker und fortschrittlich, wie uns das Medien in Fernsehfilmen und Talkshows zu diesem Thema gerne vorzeigen.

Vielleicht ist man in Metropolen und bestimmten Kreisen diesbzg. lockerer .

Das kann aber auch Fassade sein, man gibt sich so , weil man doch tolerant und modern ist.

Die meisten Menschen werden wieder -je älter sie werden- konservativ und rückwärtsgewandt.

2

Hallo Sasuuuuuuuuuuuuuke,

Es freut mich das wo auch immer du dich gerade befindest dort die Menschen ein wenig offener sind aber es gibt noch viele Orte wo das noch nicht so ist, Menschen wegen homosexualität gemobbt werden oder dies als Beleidigung gegen andere benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An meiner Schule gibt es viel Homophobie und ähnliche Ausgrenzung und ich sehe oft solche Dinge die du beschreibst.

Allerdings gibt es da zwei befreundete Jungs die sind total süß befreundet und geben sich ständig komplimente und knuddel auch manchmal ohne was von ein ander zu wollen (oder vielleicht doch).

Jedenfalls scheißen sie auf die Kommentare der anderen , was ich sehr cool finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  06.11.2022, 16:46

Ich hatte auch ein Kumpel und wir haben uns auch geküsst,umarmt,gekuschelt,gestreichelt aber es war leider eine Ausnahme die meisten Jungs,Männer sind verklemmt

2
Daya2137  24.01.2023, 03:51
@FA117

Küssen kuscheln und streicheln gilt schon als schwul. Hetero Männer küssen sich nicht.

0
FA117  24.01.2023, 19:23
@Daya2137

Unsinn Küssen,kuscheln,streicheln nennt sich Zärtlichkeit daran ist nichts sexuelles Schwul kann nur Sexuell sein deswegen der Name Homo(sexuell)

1

Ich hab ein paar homosexuelle Freunde und ganz ehrlich das sind so liebenswerte Menschen, zumindest die welche ich kenne. Da sie super Empathisch sind und man mit ihnen viel über Beziehungen und Gefühle quatschen kann welche man im reinen männlichen Macho Kulturkreis niemals ansprechen könnte, da man sonst als Waschlappen gilt..