Als Ausländer/in GV?
Hallo Leute ich frag jetzt nur interessenmäßig:
Bei uns Türken ist Sex ein Tabuthema. Und man sollte es nicht vor der Ehe haben. Mein lebenlang hab ich das gehört und halte ganz ehrlich nichts davon. Ich mein das ist jedem selbst überlassen und wenn du lange mit deinem Partner zusammen bist, ist es auch normal. Nur wollte ich wissen wie ihr es macht.
D.h. wie versteckt ihr Pille und Kondom vor euern Eltern, wo habt ihr GV.. Habt ihr dann ein schlechtes Gewissen wenn ihr es macht?
Was denkt ihr über das Thema. Halten sich Jugendliche mit ausländischen Wurzeln noch an diese „Regel“?
Warum hast du "Islam" als Thema hinzugefügt? Was hat der Islam mit Kondom Verstecken zutun?
islam hat mit kondom verstecken nichts zu tun. aber mit sex vor der ehe schon oder? darum das islam thema.
Ok, möchtest du eine islamische Antwort auf deine Frage? Oder eine nicht-islamische?
ist mir eigentlich egal
8 Antworten
Es geht deine Eltern garnichts an ob und wann und wie und mit wem du Sex hast, egal welcher Kultur man angehört. Bin kurdisch-türkischer Abstammung und habe es immer für mich behalten, weil es MEIN Leben ist und nicht das meiner Eltern. Würde es aber trotzdem nicht in die Öffentlichkeit tragen. Mach was du willst und lasse es niemanden wissen.
Bin zwar keine Türkin aber diese Regel ist für mich kompletter Schwachsinn, jeder soll und kann selbst entscheiden wann er Sex haben möchte. Die Pille nehme ich nicht, aber andere Sachen brauche ich nicht zu verstecken da meine Eltern ohne meine Erlaubnis auch nicht in mein Zimmer gehen. Aber ich denke die Jugend heutzutage hält sich nicht mehr dran außer vielleicht ein paar außnahmen.
Ist nicht direkt ne Antwort auf deine Frage, finde ich aber einen interessanten Aspekt (Ali Ghandour - muslimischer Theologe und Autor):
"Natürlich ist es schwierig, hier zu verallgemeinern. Aber Sex war um das Jahr 1000 beispielsweise bei den Abbasiden oder später im Osmanischen Reich - also in der heutigen Türkei, in Ägypten und im Irak - positiv konnotiert. Er war weder schmutzig noch unheilig. Dadurch ist zum Beispiel auch eine Sprache entstanden, die Sex und Erotik feiert."
"Frauen sind und waren auch damals überall benachteiligt, allein weil Männer die Diskurse dominieren, wobei das nicht typisch muslimisch, sondern typisch patriarchal ist."
"Ich würde sagen, ein kulturelles Erbe wird unterdrückt."
Imperialismus: "Es wurden bewusst und unbewusst europäische Normen des 19. Jahrhunderts übernommen - zum Beispiel die moralische Idee, dass Geschlechtsverkehr nur der Fortpflanzung und dem Wohl der Nation dienen soll."
"Das Interessante an der heutigen Sexualmoral unter Muslimen ist die Tatsache, dass sie vielleicht stärker von der europäischen Sexualmoral des 19. und frühen 20. Jahrhunderts als von der eigenen Tradition geprägt ist."
D.h. wie versteckt ihr Pille und Kondom vor euern Eltern, wo habt ihr GV.. Habt ihr dann ein schlechtes Gewissen wenn ihr es macht?
Ich denke dass deutsche Eltern da komplett anders ticken. Als meine erste Freundin bei mir übernachten hat, hat meine Mutter mir Gummies gekauft mit dem Kommentar, dass sie noch keine Lust auf Enkel hat. Das war damals ziemlich cringe.
Was denkt ihr über das Thema. Halten sich Jugendliche mit ausländischen Wurzeln noch an diese „Regel“?
Ich denke wie bei so vielen moralischen Themen wird der Schein nach außen gewahrt, aber keiner hält sich daran. Meine Ex war Türkin und sie wollte Jungfrau bleiben, aber Sex haben. Vielleicht kennst du ja den Spruch "Vorne Haram hinten Tamtam". Ich weiß nicht wie man das schreibt. Ich kenne das nur vom hören sagen. Sie meinte zu mir, dass alle ihre Freundinnen das so machen.
Oder auf einer Hochzeit war ich der "Freund" von ihrem Bruder obwohl alle eigentlich wussten was abgeht. Genauso stand der Alkohol unter den Tischen ... Denn auf einer türkischen Hochzeit trinkt ja keiner 😂
Ihren Cousin haben sie dann auf einen der Hochzeitsbilder erwischt, wie er im Hintergrund seine Cola unter Strom gesetz hat. Deswegen hat er von seinem Opa und Eltern noch Wochen später Anschiss bekommen. 😂
Es ist in der Türkei so wie in anderen Ländern.
#VerlierDenSchlaf: Die türkische MeToo-Bewegung
Seit Tagen teilen in der Türkei Frauen ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung über Soziale Medien. Andere Möglichkeiten blieben kaum, sagen Frauenrechtlerinnen. Das türkische Gesetz zu ihrem Schutz sei ausgehöhlt.
Doch dies tun die türkischen Gerichte offenbar nicht: In seiner jüngst veröffentlichten Statistik gibt das Justizministerium an, dass bei den 15.842 im Jahr 2019 eingereichten Klagen dieser Art immerhin rund 17 Prozent der Angeklagten freigesprochen wurden. In 39,7 Prozent der Fälle habe das Gericht den Täter verurteilt. In fast einem Viertel der Fälle wurde das Urteil "zurückgestellt" - was in etwa einer Bewährungsstrafe ohne weitere Auflagen entspricht.
https://www.dw.com/de/verlierdenschlaf-die-t%C3%BCrkische-metoo-bewegung/a-55945963
Leider nicht besser oder schlechter. Egal ob christlich oder muslimisch geprägt. Der Islam und das Christentum sagen klar was Sache ist, zu viele Männer folgen dem nicht.