Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie cool es wäre, wenn Roboter Regenbögen malen könnten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, was das soll.

Wenn man die Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Wellenlänge kennt, kann man Regenbögen exakt berechnen. Dann reicht ein beliebiger Farbdrucker aus.

Mit "Künstlicher Intelligenz" oder Kreativität hat das nichts zu tun.

Ich schaue mir aber gern einen echten Regenbogen an, wenn mal einer zu sehen ist.

Meinst du jetzt auf Papier? Jeder Drucker ist ein einfacher "Malroboter" und kann dir einen Regenbogen malen.

Oder meinst du einen echten Regenbogen mit Farbe an den Himmel gesprüht? Das wäre ziemlich viel Tintenverschwendung und wahrscheinlich auch nicht besonders gesund für die Umwelt, wenn es wieder runter kommt.

Wäre vermutlich äußerst öde.
Kann mir spannenderes vorstellen, was so ein Roboter machen könnte.

Ja, die Vorstellung, dass Roboter Regenbögen malen könnten, klingt durchaus faszinierend. Es würde eine interessante Verbindung zwischen künstlicher Intelligenz und kreativem Ausdruck schaffen. Solche kreativen Anwendungen könnten die Grenzen zwischen Maschinen und Kunst weiter verschwimmen lassen.