KI, die Skripte programmiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In begrenztem Umfang kann das GitHub Copilot. Du schreibst einfach einen Kommentar im Codeeditor wie

// create a function that multiplies two numbers and then takes the square root of the result

und Copilot spuckt darunter dann sowas aus (in diesem Fall TypeScript):

const squareRoot = (a: number, b: number) => Math.sqrt(a * b);

Ist natürlich ein sehr einfaches Beispiel, geht auch komplexer. Aber ganze Programme schreiben wird nicht gehen. So weit sind KIs nichtmal im Ansatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
EtwasJonas
Fragesteller

Ok, vielen Dank