Hast du jemals darüber nachgedacht, wie sich jemand fühlt, wenn du ihn verletzt hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich im nachhinein etwas nicht so meinte, versuche ich mich bei dem Menschen wieder zu entschuldigen. Manches bereut man schon.

Hallöchen

Ich weiss noch,als mein bester Freund damals traurig war,als ich seine Liebe nicht erwiderte.Aber mein Herz und meine Gefühle waren nur freundschaftlich

Ich war 15 , und er 16 Jahre alt

Was am Ende für uns Beide traurig war,-unsere Verbindung bliebt auf der Strecke

Er liebte mich,-ich ihn nicht

Leider hat er sich auf eine weitere Freundschaft mit mir nicht eingelassen

Ich gehe im Leben immer behutsam mit meinen Mitmenschen um

Und wenn ich mal etwas sage,was Andere verletzen könnte,dann tut mir das extrem leid.Und ich keide dann sehr

Ich kann mich aber auch entschuldigen und bin froh,wenn der andere Mensch mir verzeiht

Aber das kommt selten vor,denn ich behandle jedes Wesen so,wie ich selbst gerne behandelt werden möchte

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Jo, ich denke meist schon vorher drüber nach, bevor ich anfange, jemanden anzugehen. Aber meistens sind mir die Menschen egal genug, um es zu ignorieren.

Wenn ich was sagen will, tu ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe ein „leichtes“ Aggressions Problem… deswegen kommt es nicht selten vor dass ich Menschen seelisch und körperlich etwas verletze… aber in dem meisten Fällen wird mir nachher wenn ich mich abgeregt habe klar wie es dem anderen jetzt geht und meistens versuche ich mich dann auch zu entschuldigen, auch wenn die andere Person die entschuldig Nicht immer annimmt…

Ständig habe ich das getan. Wiederum gibt es Menschen denen das egal ist und nicht auf ihr Herz hören, sondern lieber nach der Bestätigung anderer Leben.