Was ist eine Farbmanipulation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auge erkennt die Farben, weil die Farben das Licht brechen und unser Gehirn die verschiedenen Lichtbrechungen als unterschiedliche Farben wahrnimmt. Ein Mensch kann etwa 25 Farben erkennen.

Eine Manipulation ist immer dann gegeben, wenn man eine Veränderung vornimmt. D.h. es machen sich viele Künstler zB. Fotographen oder auch Maler zu nutze und schaffen ein Bildmotiv, aber immer in anderen Farbspielen - das ist dann eine Farbmanipulation. LG

Das kannst du in jedem Supermarkt sehen!!! ;-(((