Umfrage- Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn euch in der Öffentlichkeit ein komischer Christen-Prediger begegnen würde?
Hallo,
ich kenne bei mir persönlich bei der Zugfahrt so einen Christen-Prediger (bekannter Prediger aus Wien), der hin und wieder bei Wien Westbahnhof bzw. Wien Hütteldorf zu bzw. aussteigt (aber meistens auch bei anderen Stadtteilen in Wien auftaucht) und der sagt meistens immer etwas von seinen bekannten Sätzen wie z.B.:" Sex vor der Ehe ist verboten" usw.
Hier habe ich auch zwei ähnliche Links von dem Christen-Prediger von Wien dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YSjYiDBc-oI
https://www.youtube.com/watch?v=p4R0KTzNRHg
Meine Frage:
Wie würdet Ihr persönlich damit umgehen, wenn euch in der Öffentlichkeit ein komischer Christen-Prediger begegnet und euch vollquatschen würde?
25 Stimmen
11 Antworten
1,2 Minuten zuhören und wenn er mich zu Wort kommen lässt, ihm sagen, dass das alles Schwachsinn ist😊
Ist schon 2 mal vorgekommen, ich hab den Mann beide Male stehen gelassen.
In den öffis hör ich eh Musik: also würde ich ihn eh nicht hören und wenn - Musik lauter.
Ich würde ihm sagen, dass ich selber Christ bin und er mit dem "kein Sex vor der Ehe" mit absolut 100%iger Sicherheit nicht das erreicht, was er erreichen will.
Mir gefällt zum Beispiel Arno Backhaus (kenne ihn von früher auch persönlich, ein wirklich klasse Typ) mit seinen Aktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=RFu0zDYyLn8
Stellt sich auch mal in der Fußgängerone auf eine Leiter mit dem Schild: "Ich bin ein höheres Wesen!" und kommt mit so einer Provokation oft in ein gutes Gespräch über den Glauben an Gott und Jesus Christus. Er zwängt keinem das Gespräch auf, sondern läßt sich ansprechen um dann ins Gespräch zu kommen.
Bin selber gläubiger Christ.
Finde es aber nicht okay Menschen auf der Straße vollzuquatschen, zumal S*x vor der Ehe ja auch nicht das Thema Nummer 1 eines Predigers sein sollte. 😅
Den Menschen reden lassen, sobald ich zu Wort komme sagen
"Danke für Ihr Engagement, aber ich hab absolut kein Interesse"
Damit sollte das ganze erledigt sein
Mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren, wenn du so was sagst würde er sich nur noch mehr auf dich konzentrieren. Damit macht es dir selbst nur schwerer