Kennt ihr noch die Gammler?

5 Antworten

Jaaa diese alten dokus hahaha liebe es

Eigentlich waren es nur junge Männer mit langen Haaren und Jeanshosen.

Heute würde man über die Jungs hinweg sehen, denn die Zeiten haben sich geändert. Vorher gab es Halbstarke, danach noch andere wie die Punks, Rocker, und Skinheads, also immer wieder gab es Jugendliche die gegen die Norm waren und die Erwachsenen hatten was zu meckern.

Gammler war das typische Wort, dass meine Oma und meine Eltern für junge Leute benutzt haben, die lange Haare hatten und Schlaghosen und Plateauschuhe trugen.

Sie hörten gerne Stones, oder die andere Fraktion hörte Beatles und das war für die Eltern oder Urgroßeltern keine Musik mehr, sondern Sodom und Gomorra.

An die Zeit erinnere ich mich noch sehr gut, wir haben dann auch samstags zu Hitparade auf der Couch gesessen und geschaut, Ilja Richter gab es auch, und es war eine schöne Zeit.

Gammler war übrigens keiner von den Menschen gewesen, das war einfach das Unwort, dass die ältere Generation dafür benutzte, voll von Vorurteilen.

schon etwas witzig ja heutzutage wäre so ein Ausdruck denke ich geschmackslos aber das ist nur so nh Vermutung