Konsumiert ihr vor euren Kinder Drogen?

Ich habe keine Kinder, aber würde es nicht tun 41%
Nein 24%
Ich habe keine Kinder, aber würde es tun 24%
Ja 12%
Nur sehr sehr selten 0%

17 Stimmen

11 Antworten

Nein

Eltern die das machen, sollten die Kinder weg genommen werden! Ich meine nicht mal ein Glas trinken oder rauchen. Ich meine das, was man allgemein unter Drogen versteht!

Ich hab wegen meinem Kind damit aufgehört


guitschee  16.08.2024, 20:41

Hart, wegen dem Kind mit Tee und Kaffee und Schokolade aufzuhören.

0
Keigo427 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:44
@guitschee

Tee nicht zwingend, Kaffee ja, aber Schokolade? Kannst du mir da ein paar Quellen schicken?

0
guitschee  16.08.2024, 20:46
@brokengirl1234

Doch. Theobromin (enthalten in Schokolade) ist eine Droge. Koffein ist eine Droge. Genau wie Nikotin und Alkohol.

0
Keigo427 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:46
@brokengirl1234

Also Tee kann eventuell manchmal als genussdroge eingestuft werden. Kaffe ist aus pharmazeutischer Sicht eine Droge. Aber Schokolade Check ich echt nicht.

0
guitschee  16.08.2024, 20:47
@Keigo427

Wozu? Dass es Drogen sind? Google mal Theobromin.

Und Tee: doch, ich rede aber auch von Tee, nicht von sonstigen Aufgüssen - also Tee aus der Teepflanze, enthält Teein.

0
brokengirl1234  16.08.2024, 20:50
@guitschee

Ich konsumiere Schokolade und Kaffee vor meinem Kind, da es ja nix schlimmes ist.. Ab und zu ein Glas Bier trink ich auch vor meinem Kind, aber ich betrinke mich nicht. Ein Kind soll man den gesunden Umgang zu Dingen vorleben, etwas nicht zu tun oder heimlich zu machen ist nicht gut. Das das Kind dann umso neugieriger ist und keine Grenzen kennt, da es ihm nie jemand gezeigt hat.

0
guitschee  16.08.2024, 20:51
@brokengirl1234
Ich konsumiere Schokolade und Kaffee vor meinem Kind, da es ja nix schlimmes ist.. Ab und zu ein Glas Bier trink ich auch vor meinem Kind, aber ich betrinke mich nicht

Womit deine Antwort also falsch ist. Du konsumierst Drogen vor deinem Kind und hast keineswegs "wegen dem Kind damit aufgehört".

Was nicht heißt, dass es nicht okay ist, oder nicht gut, wenn du vorher ein anderes Konsumverhalten hattest, es für dein Kind zurückzufahren, es ist halt nur eine Kritik daran, dass deine Antwort oben falsch ist.

0
Keigo427 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:52
@brokengirl1234

Tee:

https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-t/tee/

Kaffee:

https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-k/kaffee/

schokolade:

Man vermutet daher, dass der stimmungsaufhellende Effekt der Schokolade sich vor allem durch ein Zusammenspiel des angenehmen Geschmackserlebnisses mit den in Spuren vorhandenen psychoaktiven Substanzen ergibt. Eine „Droge“ ist Schokolade jedenfalls nicht.

https://www.google.com/search?q=ist+schokolade+eine+droge+in+deutschland&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Schokolade scheint also einfach nicht zu stimmen

0
guitschee  16.08.2024, 20:53
@brokengirl1234

Doch, sind sie. Egal, ob du das hören willst oder nicht. Es psychoaktive Stoffe und damit Drogen.

0
brokengirl1234  16.08.2024, 20:54
@guitschee

Aber ich denke nicht das das damit gemeint ist. Jeder normale Mensch konsumiert Tee und Kaffee vor seinem Kind

0
guitschee  16.08.2024, 20:54
@Keigo427

Schokolade enthält Theobromin und auch wenn die Wirkung natürlich ansich davon schwach ist, es enthält halt trotzdem Drogen.

0
guitschee  16.08.2024, 20:55
@brokengirl1234

Womit hier fast jeder halt auch Unsinn anklickt.

Ob der FS das meint oder nicht - ist erstmal Spekulation und man sollte die Frage so nehmen, wie sie da steht - und da steht: Drogen. Nicht: "Gefährliche Drogen" oder ähnliches.

0
brokengirl1234  16.08.2024, 20:58
@guitschee

Komischerweiße hab ich bis jetzt noch nie jemanden kennengerlent der Teesüchtig ist

0
Keigo427 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:59
@guitschee

Erzähl das nicht mir sondern der HKK und anderen Quellen.

0
guitschee  16.08.2024, 21:02
@brokengirl1234

... Ich schon, es fällt halt nur nicht auf, weil kaum einer das als Droge sieht, obwohl es das ist. Und Kaffeejunkies kann man jeden Montag in jedem Büro dieser Welt vermutlich sehr gut besichtigen...

0
brokengirl1234  16.08.2024, 21:03
@guitschee

Kaffee macht nicht süchtig sondern der Koffein. Man kann es aber trotzdem nicht mit Drogen vergleichen. Da ein Drogenentzug von harten Drogen 1000 Mal schlimmer ist.

0
guitschee  16.08.2024, 21:06
@brokengirl1234

Der Begriff Droge sagt nichts darüber aus, wie heftig die Droge wirkt, es SIND de facto Drogen, egal wie sehr du Ausreden suchst und dich windest.

0
SirFragesteller  16.08.2024, 21:07
@guitschee

Warum muss man so eine unsinnige Diskussion mit einem respektlos en Kommentar unter so einer coolen Antwort aufmachen?

1
SirFragesteller  16.08.2024, 21:15
@guitschee

Es ist ziemlich offensichtlich, was gemeint war. Dein Beitrag war unnötig abfällig und auf Provokation aus.

1
guitschee  16.08.2024, 21:17
@SirFragesteller

Er ist überhaupt nicht abfällig. Und ja, ich weiß, was viele "meinen" wenn sie behaupten, sie würden keine Drogen nehmen - da dem ein Weltbild zu Grunde liegt, welches a. fehlende Bildung anzeigt und b. oftmals wirklich abfälliges Denken beeinhaltet, ja, widerspreche ich da gerne mal. Wenn du das für provokant hältst - dein Problem.

0
SirFragesteller  16.08.2024, 21:22
@guitschee

Also trampelst du auf jemandes Erfolg herum, weil du die fehlende Bildung nicht ertragen kannst. Gar nicht abfällig. Und der Ton, den du anschlägst- auch gar nicht provokant.

oftmals wirklich abfälliges Denken beeinhaltet

Was auch immer du damit sagen willst.

1
guitschee  16.08.2024, 21:30
@SirFragesteller

Mal abgesehen davon, dass ich fehlende Bildung wirklich schwer erträglich finde, zumal viele Probleme dieser Welt auch darauf zurückzuführen sind, ist es mehr der Punkt des Abwertens und Verharmlosens, der mich stört, wenn Leute das Wort falsch benutzen.

Zudem ist es für die meisten Leute kein "Erfolg", nicht schwer, mit Drogen aufzuhören. Wenn sie süchtig war, dann ja, ist es ein großer Erfolg, steht da nur nirgends und ich folge deiner Interpretation aká deinem wildem Herumspekulieren da eben auch nicht.

Und wie gesagt, es ist nicht abfällig - da lässt dich dein Herumspekulieren halt im Stich ...

Da frage ich mich eher: Warum hast du so ein Problem mit der Richtigstellung dessen, was alles Drogen sind? ...

0
SirFragesteller  16.08.2024, 21:34
@guitschee
Abwertens und Verharmlosens

An welcher Stelle passiert das?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Richtigstellung. Ich habe was gegen die Art und Weise.

1
guitschee  16.08.2024, 22:48
@SirFragesteller
An welcher Stelle passiert das?

An der, wo behauptet wird, Koffein, Nikotin und Alkohol seinen keine Drogen.

Wobei Abwerten zwar oft mit einhergeht, aber nicht zwingend, es kann auch einfach nur ein Verteufeln sein.

0
SirFragesteller  16.08.2024, 22:58
@guitschee

Du hast von Kaffee, Tee und Schokolade gesprochen. Soweit ich das sehe hat in diesem Gespräch auch im Verlauf keiner Nikotin oder Alkohol verharmlost oder überhaupt diskutiert. Du scheinst selbst nicht ganz zu wissen, was du geschrieben hast.

1
guitschee  16.08.2024, 23:01
@SirFragesteller

Ich zitiere mal den Antwortgeber:

Ab und zu ein Glas Bier trink ich auch vor meinem Kind

und, wenig später;

Alkohol, Schokolade und Kaffee sind keine Drogen.

Was halt genau die Art Verharmlosung von Alkohol, als absolut gefährlicher Droge, ist, die ich bei solchen Antworten leider erwarte. Die wirft Alkohol in einen Topd mit Schokolade und Kaffee.

Doch ich weiß absolut was ich schreibe und geschrieben habe.

0
SirFragesteller  16.08.2024, 23:05
@guitschee

Ah, da hast du Recht. Aber das ist gar nicht das, was ich an dir kritisiere. Es ist dein aller erster Kommentar. Und da, und nicht nur da, bist doch du die Person, die das alles in einen Topf wirft.

1
guitschee  16.08.2024, 23:11
@SirFragesteller

Es gehört alles in die Oberkategorie "Drogen" - und nach der Oberkategorie war gefragt worden, dadurch, dass so oft der Eindruck erweckt wird, dass Koffein, Alkohol ect nicht in diese Kategorie gehören, wird meiner Ansicht nach durchaus Schaden angerichtet. Ich meine, zum Glück gibt niemand einem kleinen Kind Kaffee, weil es Kaffee vermutlich auch nicht mag, aber Koffeein in Form von Cola habe ich schon in einem Fläschchen gesehen - was abgesehen vom Zuckergehalt halt auch so schon echt nicht so gut ist...

0
SirFragesteller  16.08.2024, 23:15
@guitschee

Hör auf von Alkohol zu sprechen. Deine Aussage handelte von Schokolade, Tee und Kaffee. Auch wenn das in die Kategorie Drogen passen sollte, womit ich mich weder auskenne noch dafür genug interessiere, um das weiter zu kommentieren, schaffst du hier doch die Verharmlosung, indem du eine Aussage über offenbar weniger alltägliche Drogen sarkastisch mit Schokolade und Tee gleichsetzt.

1
guitschee  16.08.2024, 23:18
@SirFragesteller

Nur, weil eine Droge alltäglich ist, und wie im Fall von Tee und Schokolade sehr harmlos, sind es halt nicht weniger Drogen.

0
Keigo427 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:40

Das ist sehr gut. Stark von dir!

0
brokengirl1234  16.08.2024, 20:41
@Keigo427

Danke mein Kind hat mich eigentlich davon gerettet 🙏🏼 und ich würd nie wieder anfangen

1

Gerade durxh meine Kinder hat sich mein Koffeinkonsum gesteigert.

Ich habe keine Kinder, aber würde es nicht tun

Von härteren Drogen habe ich mich schon lange verabschiedet. Aber auch leichte würde ich vor einem Kind nicht konsumieren, frühstens vor Jugendlichen.

Ich habe keine Kinder, aber würde es nicht tun

würde ich auf keinen fall. ich rauche auch generell nicht vor kindern