Hattest du mal einen schlechten Freund?

Ja, weil... 100%
Nein, meine Freunde waren alle gut zu mir. 0%

15 Stimmen

7 Antworten

Ja, weil...

Das ist schon länger her, ich war 18, die Person ein Jahr jünger, Gymnasiast, Abschluss gemacht. Der Plan war, in der Gegend zusammen zu ziehen da ich hier beruflich für mehrere Jahre gebunden war (habe hier an einer Berufsfachschule meine erste Ausbildung gemacht, 3 Jahre lang).

Der Person ist aber scheinbar das Abitur dann zu Kopf gestiegen und wollte Literaturwissenschaft oder sowas Ähnliches in Berlin studieren (über 500km einfache Strecke zu fahren). Als ich dann fragte was mit uns ist, war der Person das dann relativ gleichgültig. Das zog sich dann weiter durch. Irgendwann hieß es, man halte es ja mit mir nicht aus und dann hat die Person Schluss gemacht nach 2 Jahren Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

er hat sich extrem ins negative verändert, testete aufeinmal jede grenze aus, bzw war extrem manipulativ, und fiel durch...nähe zu minderjährigen auf. also zu viel nähe zu minderjährigen. viel zu viel.

Ja, weil...

Weil manche Leute zu feige sind mit einem über ihre wahren Gefühle zu reden.

Ja, weil...

Ich hab ihn immer Drogenkumpel genannt. Er hat mir eine echt lange Psychose beschert.


Irgendniemand25 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:39

Was ist passiert

Irgendniemand25 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:41
@drachenblut26

Aber ist es nicht eigentlich deine Verantwortung, weil du es geraucht hast? Vielleicht wusste er es nicht, dass das noch mehr drin war.

heeyy1234321  01.03.2025, 01:44
@Irgendniemand25

Absolut nicht. Das ist so als würde jemand etwa in dein Bier tun was da nicht reingehört und dann behauptet jemand es sei deine Schuld gewesen.

drachenblut26  01.03.2025, 01:45
@Irgendniemand25

Er hat es gewusst, die haben sich hinter mir angebrüllt, warum der mir das gegeben hatte, wo ich komplett im Psycho-Angstmodus war. Seit dem hatte ich 3 Jahre regelmäßig lang Angstzustände und Panikattacken.

drachenblut26  01.03.2025, 01:53
@heeyy1234321

Alles gut, ich fass auch kein Gras mehr an. Ich bin froh das ich das erfolgreich überwunden habe. :)

Ja, weil...

Zuverlässige und vertrauenswürdige Freunde sind so selten wie ein Sechser im Lotto.