Glaubt ihr an Gott?
34 Stimmen
17 Antworten
Nein, ich glaube nicht an Gott. Dein Argument gegen Gott halte ich jedoch nicht für besonders sinnvoll.
Was die Existenz eines Gottes jedoch nicht im Geringsten widerlegt.
Wie sollte das Leben aussehen wenn alles wie im Paradies wäre und es nur "gute" Dinge gäbe!? Wenn jeder Tag wie ein Geburtstag wäre dann wäre das nichts mehr besonderes! Es muss auch schlechte Dinge, Ereignisse geben damit man sich auch wieder über die Guten freuen kann!
Ich glaube nicht an Götter, ich respektiere jedoch religöse Menschen die nicht mit ihrem Glauben "übergriffig" werden.
Ich mag den Zusatz bei "nein" nicht wirklich, daher nutze ich nicht die Umfrage Optionen.
Eine menschliche Erfindung, um sich über Schwierigkeiten im Leben und die Angst vor dem unausweichlichen Tod hinwegzutrösten - zudem ein exzellentes Mittel, um Macht über Menschen auszuüben und sie sich gefügig zu machen…
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Hallo. Ich bin schon lange eine Christin und ich verstehe Gott auch nicht immer. 🤷♂️ Klar, wie soll es auch anderes sein?
Ein Mensch ist viel kleiner, der kann nicht die Allwissenheit von Gott haben.
Wenn etwas Schlimmes passiert, kann Gott es zum Guten nutzen. ABER nur für die Menschen die an Ihn glauben. Die Atheisten überlässt Er ihrem Schicksal, die wollen es nicht anders.
Also, ich habe schon mal erlebt, dass aus dem schlechten was Gutes geworden ist, wie: Einen Job verloren, aber einen neuen Job gefunden, der viel besser ist!
Und wenn Gott alles Schlimme verhindern würde, bevor es passiert, dann wären wir nicht frei.
👉 Stelle es Dir mal vor: Du bist gerade in Gedanken dabei eine Lüge zu erzählen, Gott weiss es und was macht Er dann: Er müsste Dich lähmen oder töten.
Dann wäre unser Leben voller Angst!
Naja das Leben ist nicht fair.