Frage an Christen: Ist Gott überall?
Also ist Gott auch überall um uns herum und gleichzeitig in uns?
15 Stimmen
7 Antworten
Viele stellen sich Gott wie eine Person vor, aber das ist nicht der Fall... Gott ist das ganze System und eine übernatürliche Kraft... Die uns alle umgibt.
Wir werden oft von Filmen usw manipuliert, wo plötzlich eine Person zu uns spricht und ein Mann ist.. bla bla.
Gott ist etwas, was wir uns nicht erklären können...
Und GOTT kam als meschenliche Form mit seiner Nachricht ✝️🙏
Viele Nahtoderfahrungen deuten schon darauf hin das man Gott auch in personifizierter Form begegnen kann z.B. als Jesus Christus selbst oder als eine Art Lichtgestalt.(wird oft berichtet)
Ich bin der meinung das Nahtoderfahrungen echt und ein realer Einblick ins Jenseits sind, wenn du wissen willst warum kannst du mich anschreiben.(Ich bin erst Christ geworden als ich mich mit Nahtoderfahrungen auseinandergesetzt habe.)
Klar ist er das, nur vielen von uns ist das nicht überall und allgegenwärtig bewusst.
LG
Habt ihr alle die nicht auf:
"Ja, überall und allgegenwärtig"
gewählt habt, NT (neues Testament) gelesen?
Vorab, bin Muslim:
Aber ich kann die Frage dennoch beantworten:
Gott, der Schöpfer der Orte und Richtungen, existierte bereits vor ihrer Erschaffung ohne Ort und Richtungen.
Und da Er, erhaben ist Er, sich nicht verändert, da dies eine Eigenschaft der Geschöpfe ist, existiert nachwievor unverändert ohne Ort.
Würde er mit Ort existieren, wäre er schwach, abhängig, nicht einzig und erschaffen.
Gott ist Geist und somit nicht räumlich einzugrenzen. Insofern könnte er theoretisch überall gleichzeitig sein - Materie durchdringend. Das Problem ist, dass die Schöpfung von ihm seit dem Sündenfall getrennt ist und somit ist er eben nicht überall gegenwärtig oder in jedem Menschen. Der entscheidende Unterschied ist der Glaube an die göttliche Herkunft und das Sündensühneopfer Jesu Christi. Wer Jesus nicht als den von Gott gesandten Retter der Menschheit anerkennt, ist letztlich von Gott getrennt. Wer aber von Gott getrennt ist, der hat auch nicht seinen Geist in sich und ist nicht ins ewige Leben überführt.