Bei Olympia 2024 in Frankreich kämpfen Transfrauen beim Boxen gegen Frauen. Findet Ihr das Richtig oder Falsch?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Falsch 76%
Richtig 13%
Es sollte ganz anders gemacht werden 11%
LeonWiese  31.07.2024, 17:32

Wie anders?

Bloximox 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 17:33

Zum Beispiel eigene Wettbewerbe für Transmenschen, also 4 Geschlechtskategorien

14 Antworten

Falsch

Die meisten Studien kommen zum Ergebnis, dass Transfrauen Vorteile haben gegenüber Cisgender. 🤷

Interessierte brauchen mir jetzt keine Vorurteile unterstellen, das ist einfach so......


Sweety07121998  31.07.2024, 21:54

Das stimmt überwiegend,was du schriebst.

Aber , im Ausnahme Fall , der leider nicht durchsetzbar ist wegen Gesetzes Lage (weltweit). Wäre es nicht der Fall. Das wäre , wenn Transfrauen *vor der Pubertät* mit Puberätsblocker/Antiandrogen/ Hormone anfangen. Weibliche und männliche Kinder (vor der Pubertät) , sind gleich gut in Sport. Die vorteile , entwickeln sich erst in/nach der Pubertät.

0
Bloximox 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 18:39

Bin deiner Meinung, aber dafür braucht es keine Studien, sondern nur den gesunden Menschenverstand!

0
Es sollte ganz anders gemacht werden

Man sollte schlicht eine dritte Klasse, neben Männern und Frauen einführen.

LG.


Sweety07121998  31.07.2024, 21:35

Grundsätzlich wäre es am Einfachsten. Jedoch funktioniert das nicht 0,5% (ca) , der Weltbevölkerung sind Trans , also im Schnitt jede 200ste Person. Nur das davon vlt 1 von 200 (wenn überhaupt) Sport machen will. Also in den Rahmen. Sowie es gibt nicht EU Ländern bzw. Trans/Queer Feindliche Länder, die auch an Olympia teilnehmen bzw. solche nicht haben. Also die könnten dan so oder so da nicht mit machen. Sowie Trans-Männer, sind Körperlich normalen Männer nicht überlegen. Ist nur umgekehrt bei in/Nach pubertäterer behandlung der fall.

Ist nicht so einfach.

1
Zwitscherling  31.07.2024, 21:37
@Sweety07121998

Ja, das stimmt schon. Alles nicht so einfach.

Nur so, wie es aktuell ist, finde ich es auch schwierig.

1
Sweety07121998  31.07.2024, 21:44
@Zwitscherling

Ich hab Gelesen Olympia der Rat , hat den Sportvereinen, die entscheidungsgewalt gegeben. Weil die auch Ratlos sind. Ist alles schwer. Ausschliessen ,also komplett geht nicht. Wäre halt Diskrimierend, ne ganze Menschengruppe auszuschließen. Für Trans leute, ne eigene gruppe machen, geht auch nicht. Weil zu wenig trans sind bzw. an sport teilnehmen. Bzw. nur vor Pubertäteren trans leuten, die mit vor 12 angefangen haben , teil zunehmen zu lassen, haben die auch verworfen. Weil die Regel , blöd war. Weil kein Land inne EU und auch USA /Südamerika trans leuten vor ca 16, mit ner hormonetherapie anfängen lässt.

1
Bloximox 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 17:37

Eher sogar eine dritte und vierte Kategorie!!!

-1
Knovieh  31.07.2024, 17:36

Nur will das keiner der Transmenschen. Das wäre ja DiSkRimIniErUnG.

-1
SimpleHuman  31.07.2024, 17:36

Ja.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein durchgeknallter Tyson auf die Idee kommt, sein Geschlecht nur aus dem Grund "Olympia zu gewinnen" operieren lässt.

Klingt absurd, aber ich verwette alles darauf, dass das in den nächsten 25 Jahren mindestens einmal vorkommen wird

0
iiarurel818  31.07.2024, 17:38
@SimpleHuman

Gibt schon einige die sich dadurch (auch ohne OP), den weg zu deutlich besseren Unis gelffnet haben.

Aus dem 500. besten College Schwimmer, wird von heute zu morgen die beste College Schwimmerin jemals

2
SimpleHuman  31.07.2024, 17:39
@iiarurel818

Das ist schon ein wenig absurd. Ich unterstütze es, dass jeder so sein soll und darf wie er ist, aber irgendwie hat man dieses Thema nicht bis zum Ende durchgedacht.

Es hat klar Vorteile für diejenigen die es betrifft, aber auch Nachteile für die, die es "nicht betrifft"

So wie alles hat eine Medaille immer 2 Seiten

0
Lamanini  31.07.2024, 18:06
@SimpleHuman

Denken wir uns wieder Situationen aus um bestimmte Menschengruppen zu verteufeln?

-1
SimpleHuman  31.07.2024, 18:07
@Lamanini

Nein. Garnicht. Sonst hötte ich nicht geschrieben, ich unterstütze das.

Schmeiss deine Vorurteile jemand anderem vir die Füsse, bei mir du an der falschen Adresse

-1
Lamanini  31.07.2024, 18:09
@SimpleHuman

Das ist es aber. Du denkst dir Situationen aus, welche nicht existieren, empörst dich darüber, und sagst dann, dass das ja sicher bald kommt.

Als Kraftsportler Östrogen zu nehmen ist so mit die dümmste Idee die man haben kann.

-1
Lamanini  31.07.2024, 18:13
@SimpleHuman

Wie nennst du es denn dann? Wenn man sich was ausdenkt, um über bestimmte Menschengruppen zu urteilen?

Nochmal. Östrogen nimmt dir deine Muskulatur, das als Medikament zu nehmen sorgt dafür, dass ein Sportler sehr viel der Arbeit der letzten Jahre einfach verliert, ohne Chance. Das machen diese Menschen aus purem Leid, nicht für „Vorteile“.

-1
SimpleHuman  31.07.2024, 18:16
@Lamanini

Dann schauen wir einfach mal ob es in Zukunft jemand nur für seine Vorteile nutzen wird.

Woe leitet du bitte ab, dass ich damit allem Menschen vorwerfe es für ihren Vorteil zu nutzen

Weisst du was, du bist nicht andersä wie die Menschen, die du kritisierst... du packst sie nämlich wegen einer Aussage, die du falsch verstehst, direkt in eine Schublade

Mehr schreib ich nicht dazu.

Schönen tag noch

0
Lamanini  31.07.2024, 18:25
@SimpleHuman

Ja, bestimmte politisch behaftete Erzählungen über bestimmte Menschengruppen zu verbreiten ist genauso wie das zu kritisieren.

Das gibt es zu hauf. Beim Sport, wo sich ein Sportler sicher bald umoperieren lassen würde für Vorteile. Bei Vergewaltigern, dass die sich ja bald umoperieren lassen würden und dann Kinder in Damenumkleiden anspringen würden. Bei Gefängnissen. Bei Schulen. Etc. Die gleiche Story, nur abgewandelt.

Und das schürt dann so viel Angst, dass trans Menschen dann von Schachwettkämpfen ausgeschlossen werden, weil einem unterstellt wird, nur trans zu sein um zu gewinnen.

0
SimpleHuman  31.07.2024, 18:31
@Lamanini

Es ging um einen verrückten tyson nicht um Schach.

Herrje solche Diskussionen sind sinnlos

-1
Lamanini  31.07.2024, 18:36
@SimpleHuman

Solche Aussagen schaden halt jedes mal Menschen die ich liebe. Das ist dood. Da mag ich dann auch was sagen.

0
SimpleHuman  31.07.2024, 18:41
@Lamanini

Dann sag was da wo es angebracht ist und verhalte dich nicht so wie das was du verurteilst

Weisst du, sich so zu verhalten wie du, schadet mehr als das es bringt.

Ich nehme mich als beispiel: ich war früher absolut pro.

So sinnfreie Kommentare wie deine, die mir unterstellen einer bestimmten Personengruppe anzugehören, entfernen mich immer mehr von meiner pro Haltung.

-1
Lamanini  31.07.2024, 18:55
@SimpleHuman

Ja, die Opfer sind selbst daran Schuld, was die Täter tun. Die provozieren es ja. Eine Geschichte so alt wie die Zeit.

0
Es sollte ganz anders gemacht werden

Das Frauen, gegen andere Frauen kämpfen finde ich total normal und Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Knovieh  31.07.2024, 17:34

Transfrauen sind biologisch männlich.

0
Alendo  31.07.2024, 17:43
@BibiBIocksberg
weil ich alle Frauen verteidige? tja...

Nein, weil du anscheinend nichts über Biologie gelernt hast.

0
Lamanini  31.07.2024, 18:11
@Alendo

Christ, der die Biologie ablehnt, redet von Biologie, wenn er damit bestimmte Menschengruppen verfolgen kann.

2
Kevinum  31.07.2024, 17:34

Sin halt keine Frauen

1
IsaJea  31.07.2024, 18:58
@Kevinum

Die Biologie sagt mir was ganz anderes als das was Du hier von Dir gibst.
Ich hoffe es ist für Dich OK wenn ich mir Deine Meinung nicht zu Eigen mache

0
Kevinum  31.07.2024, 19:00
@IsaJea

Die Biologie ist eindeutig. Man unterscheidet männlich und weiblich je nachdem, welche Art Keinzelle der Körper produzieren kann

-1
IsaJea  31.07.2024, 19:04
@Kevinum

Ich hab doch gesagt ich möchte Deine Meinung nicht.
Das was Du mir da erzählst hat nur bedingt etwas mit Geschlecht zu tun.
Da fang ich auch nicht an mit Dir darüber zu diskutieren.

0
IsaJea  31.07.2024, 19:10
@Kevinum

Mit Deinem Wissen von Gestern kommen wir leider nicht weiter

0

Ich hoffe das der Veranstalter bzw. der Verband das vorher geprüft hat ob es eine Wettbewerbsverzerrung gibt.
Wenn diese Verzerrung nicht vorliegt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Da ich mich nicht für Sport interessiere, kann ich zu der Boxerin nichts sagen.
Zumal ich Boxen eh nicht toll finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Falsch

Natürlich ist das falsch