Software & Apps

Software und Apps sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken; von Musik- und Videobearbeitung, Antiviren-Tools, VPN-Clients bis hin zu Office und gewissen Alternativen - hier dreht sich alles um Software & Apps für Deinen PC.
67.247 Beiträge

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.
Wie kann ich meinen Fehler beheben?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Code. Meine Simulation eines kleinen Roulette Spiels funktioniert nicht . Wenn man zwei mal auf eine Farbe wettet gewinnt man ab dem zweiten mal immer auch wenn man verlieren müsste. Man bekomt drotzdem Geld zugeschrieben die erste Runde funktioniert aber.

Ich bin noch am Anfang mit dem Programmieren und arbeite mit studio.code.org.

Der Code:

onEvent("btn_Roulette_drehen", "click", function() {
 var wettbetrag_roulette = getText("tinput_wettbetrag");
 if (wettbetrag_roulette > points || 0 >= wettbetrag_roulette) {
  wettbetrag_roulette = -1;
  setText("lbl_status_r.", "Du hast zu viel oder garnichst gewettet!");
  setText("tinput_wettbetrag", "");
 } else if ((points >= wettbetrag_roulette)) {
  if (getText("dr_user_game_color") !== "Keine" || getText("dr_user_game_number") !== "Keine") {
   if (getText("dr_user_game_color") != "Keine" && getText("dr_user_game_number") != "Keine") {
    setText("lbl_status_r.", "Nur eine Sache Wetten!");
   } else {
    setText("lbl_status_r.", "Dreht");
    user_number_game_input = getText("dr_user_game_number");
    user_color_game_input = getText("dr_user_game_color");
    var roulette_gewinnzahl = randomNumber(1, 36);
    var rote_zahlen = [1, 3, 5, 7, 9, 12, 14, 16, 18, 19, 21, 23, 25, 27, 30, 32, 34, 36];
    var ist_rot = false;
    for (var i = 1; i < rote_zahlen.length; i++) {
     if (roulette_gewinnzahl === rote_zahlen[i]) {
      ist_rot = true;
      roulette_gewinnfarbe = "rot";
      break;
     }
    }
    if (ist_rot) {
     setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt rot und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
    } else {
     setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt schwarz und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
    }
    if (roulette_gewinnfarbe != "rot") {
     roulette_gewinnfarbe = "schwarz";
    }
    if (roulette_gewinnzahl == user_number_game_input) {
     money = money +wettbetrag_roulette*36;
     points = points-wettbetrag_roulette;
      
      
      
      
      
     setText("lbl_status_r.", "Du hast gewonnen!!!!(" + roulette_gewinnzahl + roulette_gewinnfarbe +")");
     setText("lbl_money_counter", "Money:" + money);
     setText("lbl_score_counter", "Score" + points);
      
    } else if ((roulette_gewinnfarbe == user_color_game_input)) {
     points = points-wettbetrag_roulette;
     money = money + wettbetrag_roulette*2;
     setText("lbl_money_counter", "Money:" + money);
     setText("lbl_score_counter", "Score:" + points);
    } else {
     points = points-wettbetrag_roulette;
     setText("lbl_score_counter", "Score:" + points);
    }
   }
    
  } else {
   setText("lbl_status_r.", "Nichts ausgewählt!");
  }
 }
});