Domain kaufen Ablauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Domain erhältst du bei der domainvergabe. Im Falle einer .de wäre das denic.

Für die Erreichbarkeit von außen richtest du eine portweiterleitung ein.

Die Domain und die Server-IP "verbindest" du dann noch über DynDNS --> Google Recherche hierfür.

Viel Erfolg

Du kannst eine Domain bei einem reseller wie ionos godady etc kaufen.

Prinzipel würde ich es dir abraten die Website local zu hosten.

Du kannst je nach Bedarf entweder einen Webspace holen (z.b bei oben genannten unternehmen) oder bei z.b. vercel dies serverless hosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium