Kann ich eine iOS-App ohne Mac programmieren?

1 Antwort

Nein; um das vernünftig zu machen, braucht es früher oder später die Tools in Xcode (um die Apps zu signieren und die geschlossenen Libraries zu bekommen). Apple gibt das nicht außerhalb ihres Ökosystems frei (obwohl es technisch natürlich möglich wäre, wie auch bei Android).

Du kannst höchstens ein gebrauchtes Gerät erwerben oder MacOS in einer virtuellen Maschine installieren (was aber keine schöne Erfahrung ist).