Wie in Open Office die Standart Schrift ändern?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Standardschriftart in OpenOffice Writer zu ändern:

1. Globale Änderung für alle neuen Dokumente:

* Öffne OpenOffice Writer.

* Klick auf Extras > Optionen.

* Wähl im linken Bereich OpenOffice Writer.

* Unter Grundschriften kannst du die gewünschte Standardschriftart für Absätze, Überschriften und Dialogtexte auswählen.

* Klick auf OK, um die Änderungen zu speichern.

2. Änderung für das aktuelle Dokument:

* Öffne das Dokument, in dem du die Standardschriftart ändern möchtest.

* Markier den gesamten Text des Dokuments (Strg+A).

* Klick in der Symbolleiste auf die Schriftart-Auswahl und wähl die gewünschte Schriftart aus.

* Klick auf Format > Absatz und wähl die gewünschte Schriftgröße und -farbe.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Liebe Grüße