Die Liebe funktioniert unabhängig von einer Heirat. Sie wird nicht dadurch besser oder stabiler, dass man zur Lebensgemeinschaft staatlich verpflichtet ist. Im Streitfall sind die Folgen ohne Ehevertrag manchmal sehr unerfreulich.
Ja, wir hatten ein prima Verhältnis. Leider sind sie beide verstorben. Aber manchmal hole ich mir im Gebet Rat von ihnen und es klappt bis heute.
Ist halt umständlich und erschwert Texte in Gesetzen, Schulbüchern und auch im Internet.
Ja, das Bild trifft es ganz gut. Aber lustig ist es für beide Seiten eigentlich nicht...
Nach ein paar Tagen nicht besonders. Fühle mich in der Heimat am wohlsten.
Heute Zahnarzt, dann Einkaufen, dann Durchatmen 🤗
(1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ist bei der Geburt des Kindes nur der Vater deutscher Staatsangehöriger und ist zur Begründung der Abstammung nach den deutschen Gesetzen die Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich, so bedarf es zur Geltendmachung des Erwerbs einer nach den deutschen Gesetzen wirksamen Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft; die Anerkennungserklärung muß abgegeben oder das Feststellungsverfahren muß eingeleitet sein, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat.
(...)
(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
- seit fünf Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
- ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.
Alles wirksam 👍:
§ 2255 BGBWiderruf durch Vernichtung oder Veränderungen1Ein Testament kann auch dadurch widerrufen werden, dass der Erblasser in der Absicht, es aufzuheben, die Testamentsurkunde vernichtet oder an ihr Veränderungen vornimmt, durch die der Wille, eine schriftliche Willenserklärung aufzuheben, ausgedrückt zu werden pflegt.
Liebe jede Körbchengröße, die zur Frau passt und natürlich gefüllt ist.
Würde sofort aufhören regelmäßig und übermäßig zu arbeiten, weil dadurch mein Lebensunterhalt sichergestellt wäre. Workaholic bin ich nur so lange, wie ich Geld verdienen und mich um meine Sicherheit kümmern muss.
Das würde ich nicht sagen.
Stimmt schon, die meisten der angeführten Argumente halte auch ich für richtig, doch muss man immer eins bedenken: Die Menge des Schulstoffs hat sich trotz einzelner Streichungen insgesamt enorm vergrößert. Wo man früher in den Lehrbüchern 200 Seiten Ausführungen hatte, sind es heute ein Vielfaches in verschiedensten Quellen.
Die heutige Kunst ist die Reduzierung des Wissens aufs Wesentliche, was vielen jüngerne Menschen schwer fällt. Das setzt sich im ganzen Leben fort (früher ein paar TV-Sender, heute eine unüberschaubare Vielfalt; früher im Supermarkt drei Produkte, heute ein ganzes Regal voll usw.).
Ich als später Boomer würde daher sagen: Jede Generation muss ihre Herausforderungen meistern.
Nein, die meisten wollen das leider nicht.
Da ist was dran. Schon die alten Römer wussten : Wenn Du geschwieigen hättest, wärst Du ein Philosoph geblieben.
Eigene Ziele durchzusetzen wird damit aber schwierig. Das ist beruflich ein großes Thema. Und im Beziehungsleben scheitert man als Mann von vornherein, weil sich die meisten Frauen ein Mindestmaß an männlicher Führung wünschen.
Ein pauschales Gefallen ist immer schwierig. Mir (M56) gefallen altersbedingt eher die Damen von 45 - 65.
Es gibt natürlich auch jüngere Frauen mit einer attraktiven charakterlichen Reife. Doch würde ich sie als potenzielle Partnerin nicht in Betracht ziehen, weil ich ihnen nicht Ihre besten Jahre nehmen möchte. Sie würde womöglich später genau das vorbringen, wenn die erste Liebe nachlässt... Daher gibt es für mich bei ihnen erst gar kein Herantasten, sondern eher den väterlichen Freund.
Nein, noch nie. Bayerische Kinder glauben an das Christkindl 😇
Völlig normal, warum?
Die Trad-Wife-Bewegung heute hat nur ein Nischen-Dasein. Wenn beide es wollen, warum nicht. Für den Familienunterhalt des Mannes leistet die Frau Naturalunterhalt für ihn und die Kinder. Auch "das bisschen Haushalt" macht sich nicht von allein.
Die traditionelle Rollenverteilung ist aus meiner Sicht eine vertretbare und gerechte Aufteilung, wenn sie einvernehmlich geschieht und beide in ihren Rollen aufgehen.
Finde das unhöflich, Hierarchie hin oder her. Wenn ich das 2. Mal nicht zurückgegrüßt werde, lass ich es auch sein.
Ist besser als nichts. Doch wenn es zu persönlich wird, kommen eher allgemeine Ratschläge.
Je nachdem, wo man hinschaut. Im Bekanntenkreis eher gut, in vielen Social Media eher böse.