Hallo GottYato05,

die alten Klausuren kann man leider nicht kostenlos abrufen, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Du müsstest dir daher entweder die Bücher oder einen Onlinezugang für die entsprechenden Fächer kaufen.

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Hallo Anonym300710,

du musst das Leerzeichen zwischen app und .run() entfernen.

Die Variable app ist ein Objekt der Klasse Ursina. Die Klasse hat die Methode run(). Um diese aufzurufen wird der Punktoperator verwendet.

Also:

app.run()

Viele Grüße

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Hallo SweetGrande,

du brauchst keine Angst vor einem Hautarzt zu haben.

Der Arzt wird sich deine Pickel (und die Leberflecken?) mit einer Art Lupe anschauen. Das kitzelt etwas - mehr aber auch nicht.

Falls irgendein Fleck operativ entfernt werden soll, dann geschieht dies entweder per Laser oder per Schnitt (mit lokaler Betäubung - da spürst du nichts!).

Teil dem Arzt mit, dass du Angst hast. Dann kann er besonders sanft vorgehen. Glaub an dich - du schaffst das!

Beste Grüße

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Du könntest für jeden Spieler ein Objekt anlegen, welche die Rolle als Attribut besitzen.

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Hallo MeganFox23,

mittels einem Baumdiagramm lässt sich die Aufgabe relativ einfach lösen:

Zunächst wird ein Würfel geworfen. Somit gibt es zu Beginn 6 Pfade im Diagramm. Jeder Pfad besitzt dieselbe Wahrscheinlichkeit von 1/6.

Nach dem Würfeln wird eine Münze geworfen. Das Ergebnis ist hierbei Kopf oder Zahl. Jeder Pfad teilt sich also in zwei weitere Pfade auf, wobei bei diesen die Wahrscheinlichkeit 1/2 beträgt. Es gibt somit insgesamt 12 Pfade.

Jeder Pfad hat daher die Wahrscheinlichkeit:

Jeder Pfad besitzt eine "Augenzahl". Beispiel: Es wird eine 1 gewürfelt. Anschließend wird Zahl geworfen. Laut der Aufgabe wird das Ergebnis des Wurfes somit um 1 erhöht, d.h. 1 + 1 = 2.

Somit musst du lediglich für jeden Pfad ermitteln, welche Augenzahl am Ende des Pfades entsteht. Falls nur ein Pfad diese Augenzahl ergibt, trägst du die Pfadwahrscheinlichkeit (1/12) in die Tabelle ein. Falls es mehrere Pfade gibt, welche zu der Augenzahl führen, dann musst du die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Pfade addieren.

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Hallo Jakob835,

jede Feldlinie hat eine Richtung, welche durch eine Pfeilspitze gekennzeichnet wird.

Diese zeigt typischerweise von + nach -.

In deiner Abbildung ist diese Pfeilspitze nicht eingezeichnet - wahrscheinlich vermisst dein Lehrer dies.

Die Wattestückchen bewegen sich dann je nach Ladung (+ oder -) in Richtung oder entgegen der Feldlinien.

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Hallo Kevon395,

ist auf dem Gerät die Funktion "Bildschirmzeit" aktiviert?

Falls ja, dann kannst du das Datum nicht manuell ändern, um ein Umgehen der Sperre durch ändern des Datums zu verhindern.

Quelle: https://communities.apple.com/de/thread/250142734

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Hallo Armwrestling,

du könntest ein spezielles Reinigungsset dafür verwenden. Diese kannst du bei deinem lokalen Sporthändler oder über Onlineshops für Tischtenniszubehör erwerben.

Alternativ kannst du versuchen, den Schläger unter laufendem Wasser abzuspülen, so dass sich der angesammelte Dreck auf der Oberseite entfernt.

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Also zunächst einmal spielt relative Geschwindigkeit zwischen zwei Autos eine große Rolle. Eine Frontalkollision auf der Landstraße mit 100 km/h ist deswegen so tödlich, da die relative Geschwindigkeit zwischen den beiden Autos 200 km/h beträgt.

Ein weiterer Aspekt ist, wie schnell das Auto durch den Aufprall gestoppt wird. Zudem ist wichtig, ob ein Teil der Energie beispielsweise durch eine Leitplanke absorbiert wird.

Das Thema ist also ziemlich komplex und nicht pauschal beantwortbar.

Fakt ist, dass bei diesen Geschwindigkeiten Unfälle rasch mit schweren Verletzungen einhergehen, da die vorhandene Wucht einfach sehr groß ist. Zudem besteht auch immer das Risiko, dass weitere Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt werden.

Sei froh, dass ihr einen modernen Wagen besitzt, welcher automatisch eine Notbremsung eingeleitet hat. Da soll mal einer sagen, dass jeglicher Fortschritt schlecht ist...

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