tisch tennis kelle wieder klebrig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armwrestling,

du könntest ein spezielles Reinigungsset dafür verwenden. Diese kannst du bei deinem lokalen Sporthändler oder über Onlineshops für Tischtenniszubehör erwerben.

Alternativ kannst du versuchen, den Schläger unter laufendem Wasser abzuspülen, so dass sich der angesammelte Dreck auf der Oberseite entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehr als 10 Jahren aktiver Vereinsspieler

Wie macht man den Belag wieder griffig? Solang der Gummi des Belags nicht einfach heruntergespielt ist, kann man ihn in den meisten Fällen wieder klebrig machen. Zunächst reinigt man den Tischtennisschläger dabei ganz einfach mit Wasser und ggf. Seife. Dann trägt man wiederholt Sonnenblumenöl auf den Belag auf, verteilt es und lässt es trocknen.

Neben diesem Hausmittel kann man auch zu Belagschutzfolien und Belag-Tunern, wie Boostern, greifen.

Dass der Belag nicht mehr klebt, kann unterschiedliche Gründe haben. Du solltest deshalb überprüfen aus welchem Grund Dein Schläger nicht mehr den nötigen Grip hat. In den nächsten Zeilen erkläre ich Dir deshalb, wie Du am besten vorgehst.

Tischtennisschläger wieder klebrig machen – so einfach geht’s – Ping Pong Guide

https://pingpong-guide.com/de/tischtennisschlager-wieder-klebrig-machen/

Was tun wenn der Tischtennisschläger nicht mehr zieht? - tischtennisplatte.net

https://www.tischtennisplatte.net/tischtennisschlaeger-zieht-nicht/

Der Gummi ist klebrig, weil er mit dem Handschweiß reagiert. Ich kenne das aus meiner Arbeit.

Um die klebrige Schicht weg zu bekommen, hilft Cockpit-Spray fürs Auto. Das kannst Du aufsprühen und mit einem Leinen- oder Mikrofasertuch kräftig abreiben, bis die Schicht weg ist. Zurück bleibt eine glatte Schicht, auf der selbst Klebeband nicht gut haftet.

Ob das aber beim Tischtennisschläger auch funktioniert, ist nicht sicher. Jedenfaöös schadet es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Armwrestling
Fragesteller

ja sorry meine frage war ob ich den wieder klebrig machen kann nicht glatt^^ habs korrigiert

Chrisslybear5  28.08.2021, 22:18

Beim TT möchte man für gewöhnlich, dass der Schläger klebrig ist, damit man dem Ball mehr Spin mitgeben kann

Du kannst es mal mit Puder oder Mehl versuchen....

Armwrestling
Fragesteller

bitte was? ich will das es klebrig wird nicht zur mehlschicht. sorry aber ich glaub das funktioniert nicht