Pro und Contra Argumente Führerschein für soziale Netzwerke verpflichtend

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: kinder sollten heutzutage überwacht werden vor allen Dingen im Internet,damit sie dort keine Fehler machen die sie später bereuen.Dazu ist der Führerschein ideal,es sollte natürlich überprüft werden,dass dieser auch eingehalten wird(sonst macht er ja keinen sinn) Jugendliche sollten ihre klaren grenzen regeln und verpflichtungen kennen,damit sie wissen was richtiges und was falsches verhalten im internet ist

Diese Frage würde sich gar nicht erst stellen, wenn alle Eltern ihrer Pflicht zur Erziehung des Nachwuchses nachkommen würden! Denn Soziale Netzwerke - ob im I-net oder im normalen Leben basieren auf guten Umgangsformen. Würden sich alle nur noch beleidigend verhalten, gäbe es so etwas wie soziale Netzwerke überhaupt nicht. Keiner hat Lust, sich ständig von irgendwelchen Leuten anpöbeln zu lassen!

cheRyy

wäre sinnvoll, aber leider unnötig...ist wie mit dem eltern-führerschein der mal angesprochen wurde... es würden zuviele diese "führerscheine" mit bravour bestehen und sich dann kaum an was halten, da es einfach unmöglich ist, das verhalten zu kontrollieren.

So ein Führerschein könnte für eine geringere Menge an Daten sorgen die ins Internet gestellt werden. Außerdem würde er den verantwortungsvollen Umgang mit den sozialen Netzwerken fördern .

Ist doch Käse würde sich sowieso keiner dran halten. Und dem, dems interessiert, der informiert sich schon selbst darüber, keine Angst