Zyste am Kopf entfernen lassen. Wie waren eure Erfahrungen?
Hallo Leute,
Hat hier jemand von euch ein Zyste/Knuppel am Kopf gehabt und die Entfernen lassen?
Da ich diese Knuppel am Kopf schon Jahre lang habe und mittlerweile mich doch stört. würde mich interessieren, ob man das Ambulant machen kann und wie die Narbe aussieht?
Das an der Stelle keine Haare mehr wachsen kann ist mir schon klar, aber hat man dann ein Kreis oder ist dann eine Strichnarbe am Ende zu sehen?
1 Antwort
Falls du einen Talgknoten meinst, ja, der kann ambulant beim Hautarzt durch einen Chirurgen entfernt werden.
Das geht relativ schnell, muss nur ggfs. - je nach Größe- genäht werden. Nach 2 Wochen werden die Fäden entfernt und alles ist gut.
csm_Abb.jpg1212_d8ffdf68b2.jpg (500×375) (zm-online.de)

bei mir ist fast nichts mehr zu sehen. Die Hautärztin hat das wunderbar vernäht. Es wachsen sogar wieder Haare auf der Stelle.
Das ist gut, weil das war so meine Angst Vorstellung gewesen. Das ganze will ich auch erst in eine kalte Jahreszeit machen. Vielen Dank für die Antwort. :)
Ja, ich glaube dafür gibt es mehrere Begriffe: Grützbeutel, Zyste, Knuppel usw. , aber genau das meine ich. Wie ist es denn, wird dann dort eine großes Loch sein? Hab mal gelesen das je nachdem wie es ist auch ( eklige Vorstellung) ausgeschält wird.