Zylinderkopfdichtung dichtung undicht roller startet nicht?

2 Antworten

Wenn der eine Wasserkühlung hat,dann hat der auch eine Wasserpumpe,die das Wasser immer im Kreis herumpumt.

Bei Autos läuft das Wasser an der Wasserpumpe aus,weil da die Dichtung verschliessen ist.

Man kann dann nur noch mit genügend Wasser nach hause fahren oder in eine Werkstatt,um die Karre dort zu reparieren.

Wenn die Zylinderdichtung kaputt ist,dann läuft auch Wasser in´s Motoröl und das sieht man am Ölmeßstab.

Was da genau los ist,dass kann man so nicht sagen,vielleicht sind bei dir auch schon Folgeschäden entstanden.

Hinweis:Wenn deine Karre einen Kickstarter hat,dann merkt man die Kompression

Wenn du ein Kompressionsmeßgerät hast,dann kannst du die Zündkerze herausschrauben und den Kompressionsdruck nachmessen.

Der liegt bei einen normalen Motor bei ca. 9 bar (glaub ich)

Wenn da nur 6 bar erreicht werden,dann stimmt da was nicht

Hinweis:Zuerst mal checken,was da überhaupt los ist, bevor du noch mehr kaputt machst.

Wenn nix geht,dann muß halt die Werkstatt ran und dann blechen,100 Euro/Std

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Roller, Kfz-Mechatroniker)

Kopfdichtung platt-Karre baut keine Kompression auf. Normal..

Denizner
Beitragsersteller

Okay dann wechsel ich die mal wenn die dichtung ankommt