Zwischen meiner Periode liegt immer mindestens 1 Jahr?

Munichmark  30.06.2024, 11:13

Wie groß und schwer bist du?

PatriciaCrow
Beitragsersteller

1,79 und ungefähr 70 kg

8 Antworten

Nein, so etwas habe ich noch nie gehört. Ich würde das aber nochmal mit deiner Gynäkologin besprechen, ob sie dir nicht mal für eine Zeitlang die Pille verschreibt. Das löst zwar vielleicht nicht das Problem, aber dafür bekommst du die Tage erst mal regelmäßig. Wenn du Glück hast, kann es dazu führen, dass du sie nach einer Zeit der Pilleneinnahme von alleine regelmäßig bekommst - dass dies wie ein Starthelfer funktioniert, sozusagen.

PatriciaCrow
Beitragsersteller

Habe das leider schon ausprobiert. Hat nicht funktioniert.

Das Ausbleiben der Menstruation auf längere Zeit kann mehrere Gründe haben!

Hormonstörungen. Eine Kontrolle der Hormone > FSH, LH und Östrogen wäre angezeigt.

Eine Hypothyreose > Unterfunktion der Schilddrüse sollte ausgeschlossen werden, falls nicht schon geschehen. Viele Hausärzte kontrollieren nur den TSH Wert. Zur Diagnostik einer Hypothereose reicht das nicht aus. Eine Kontrolle der kompletten Schilddrüsenparameter > TSH, freies T3, freies T4, Antikörper der Schilddrüse, eventuell zusätzlich noch eine Sono > Ultraschall, wäre sinnvoll. Der richtige Ansprechpartner ist ein Endokrinologe.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PatriciaCrow
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde aufjedenfall mal zum Endokrinologen gehen, da meine Hormonwerte eigentöich normal sind.

Vielleicht produzierst du keine Eier. Wurden deine Eierstöcke untersucht?

Müsste nicht die Gyn DIE Expertin dafür sein?!

Wenn es geht, würde ich eine zweite Frauenärztin aufsuchen und die noch mal fragen. Zumindest sollte es doch Hintergrundinfos von der Ärztin darüber geben!

Es kann doch nicht sein, dass du zur Gynäkologin gehst und dann hier im Laienforum nach den Hintergründen fragen musst - dafür wäre SIE zuständig! Und wenn sie nichts findet, sollte sie zumindest recherchieren können, was potenzielle Gründe für so lange Zeiträume sind. Sie hat doch die ganzen Fachbücher, da müsste sich doch etwas zu dem Thema finden!

Würde noch zu einer anderen Gynäkologin gehen und dein "Problem" schildern. Klingt für mich nicht normal.

Du könntest auch mal Mönchspfeffer versuchen...