Zwingt mich die Klinik so, Hobbys zu haben?

8 Antworten

Du wirst nicht dazu gezwungen, wenn du nicht möchtest aber probier wenigstens alles einmal aus, sowas kann einem mental wirklich gut tun und dir helfen

Wenn es dir nicht gefällt musst du es ja nicht weiterhin machen ^^

Viel Glück in der Klinik, manchmal kann die echt scheiße sein, aber ebenfalls gleichzeitig helfen

-war bereits 2x in der Klinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind alles Therapie formen wie es der Name schon sagt es hilft halt. Keiner sagt das du nach der Klinik weiter malen musst. Aber vielleicht findest du ja gefallen

Nein. Dazu kann dich niemand zwingen. Dir werden Alternativen, Beschäftigung und Ablenkung vorgegeben. Ob du das Zuhause umsetzt, kann niemand von denen erzwingen.

Diese Beschäftigungen geben deinem Tag eine Struktur und du kannst dich dadurch mitteilen, z. B. durch deine Zeichnungen und Bilder deine Gefühle ausdrücken. Und die Bewegung tut dir gut.

Bist du wirklich der Meinung, dass eine Computersucht besser für dich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Du kannst auch wieder nach Hause an den Computer gehen. Niemand muss eine Therapie machen.