...Zwiebelkuchen zwei Tage abgelaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff haltbar sagt nur aus, dass ab dem angebenen Datum vielleicht die Konsistenz nicht mehr frisch ist. Es ist aber kein Verfallsdatum, was dann heißt, dass die Genießbarkeit/Essbarkeit verfallen ist, also nicht mehr gegessen werden sollte.

Ich weiß nicht, was genau auf der Verpackung steht,

Außerdem kann man einen Zwiebelkuchen noch mal erhitzen, wobei dann eventuelle kleine Vermehrungen von Bakterien wiederum abgetötet werden. Schmeckt warm sowieso leckerer! ;-)

Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, dann ist der uch noch Ok. Lass dir nicht einreden, dass Lebensmittel zum MHD-Datum auf einmal giftig sind.

Aufnachen, reingucken, riechen -. und dann essen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Wenn beim Ablaufdatum "mindestens haltbar bis", und nicht "zu verbrauchen bis" steht, dann sollte der Zwiebelkuchen bei ordnungsgemäßer Kühlung, auch 2 Tage über dem MHD noch sehr gut essbar sein.

Zur Sicherheit aber einfach kurz dran schnuppern & wenn der Zwiebelkuchen noch sehr lecker riecht, dann wird er auch ganz bestimmt sehr lecker schmecken! 😋

Bild zum Beitrag

LG & Guten Appetit! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lebensmittel, abgelaufen, geschlossen)

Ja sollte eig sein da er noch geschlossen war