Was ist euer absolutes Lieblingsrezept?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eintopf. Sehr fleischig.

  • 500g Rindergulasch
  • 500g Rinderhackfleisch
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2-3 Paprikaschoten
  • 2-3 Karotten
  • 1 rote Chilischote
  • 4-5 EL Olivenöl
  •  Salz, Pfeffer, Oregano, Petersilie
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 (0,33 l) Flasche Schwarzbier
  • 1⁄8 l flüssige Gemüsebrühe
  • 1 Dose(n) (850 ml) Tomaten

Dazu kann man Bohnen machen. Ich persönlich bevorzuge aber Reis.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Sport und Fitness)

Ich steh total auf Curry, Das ist im Prinzip super einfach ... Bis zu dem Punkt mit den Gewürzen.

Bild zum Beitrag

Obiges ist mit Hähnchen in einer Soße aus Dosentomaten und Kokosmilch.

Gewürzt ist es mit Ingwer, Kurkuma, Garam Masala und Koriander die zusammen mit den Zwiebeln etwas angeröstet wurden.

 - (Ernährung, Essen, Sport und Fitness)

Bis heute ist mein absolutes Lieblingsgericht einfache Pizza :D! Seit dem Kindergarten hat sich nicht viel daran geändert und an eine gut gemachte Pizza kommt einfach nichts ran! LG

Hallo. Schönes Video, ich mag solche Gemüsesuppen bzw. Eintöpfe recht gern. Nur den Namen "Hamburgersuppe" überhaupt nicht, das klingt irgendwie nach "Maggi Kochstudio".

Gerade habe ich Lust bekommen, mich an Borschtsch zu versuchen.